ownCloud: Anmeldung im Webpanel fehlgeschlagen (Kein Error!)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemException.

    ownCloud: Anmeldung im Webpanel fehlgeschlagen (Kein Error!)

    Hey zusammen,

    ich schon wieder.
    Ich habe auf einem meiner Server nun eine ownCloud Cloud aufgesetzt.
    Problem dabei: Wenn ich mich nun im owncloud/index.php/login Fenster anmelde (mit den richtigen Daten)
    lädt die Seite einfach neu. Keine Fehlermeldungen und keine Redirection irgendwohin.
    Wenn ich mich aber absichtlich mit den falschen Daten anmelde, so kommt eine Fehlermeldung von wegen "Falsches Passwort benutzt!".
    Jetzt hab ich natürlich schon etwas recherchiert und hab einige Sachen mir schon angesehen, aber mal wieder ohne großen Erfolg.
    Kennt sich vllt jemand mit ownCloud aus bzw nutzt deren Dienste selbst und hatte auch mal ein solches Problem?

    LG
    David
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

    Problem behoben!

    Nach weiterer Recherche (auch hier im Forum) bin ich auf einen Bug gestoßen, der bei ownCloud anscheinend schon bekannt ist.
    Wenn man eine htpasswd Sperre auf seinem Webserver drinnen hat, so funktioniert das Login von ownCloud nicht ordnungsgemäß. Entfernt man diese Sperre allerdings,
    so funktioniert alles wieder wie es soll, und falls nicht, bekommt man jetzt wenigstens eine detaillierte Fehlermeldung, die einem sagt, was man falsch gemacht hat und wo man anpacken muss.

    LG
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.