FTP upload file probleme

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yanbel.

    FTP upload file probleme

    Hallo,
    ich will meine videos, musik etc. Auf meinen FTP Server Uploaden.
    Habe schon mehrere Threads durchgelesen. Habe auch viel "Copy und Paste" versucht :D Und nichts davon hat geholfen.
    Als Information "testfile.txt" ist die Datei die hochgeladen werden soll. Desweiteren ist die Datei "testfile.txt" nicht verfügbar. Obwohl die im selben ordner ist.
    Habe es auch schon mit dem vollen pfad versucht dann kommt die Error Meldung "System.Net.WebException: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (550) Datei nicht verfügbar (z.B. nicht gefunden oder kein Zugriff)."

    Benutze den Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. web.Credentials = New Net.NetworkCredential("BENUTZERNAME", "PASSWORT")
    2. web.UploadFile("ftp://squadras@212.224.98.194/DatenbankSS", "\testfile.txt")


    Error:


    Und jetzt kommt die meldung:
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (550) Datei nicht verfügbar (z.B. nicht gefunden oder kein Zugriff

    Mit freundlichen Grüßen

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ist die datei "testfile.txt" denn auch unter C:/? Anscheinend nicht

    Lg

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Beim Zugriff auf "C:\" kommt es häufig zu Zugriffsproblemen. Verwende stattdessen "C:\Temp" beispielsweise. Dann sollte das Problem behoben sein.


    Spezielle Frage zu euren Visual Basic-Projekten, Code-Design, SQL-Queries, etc. könnt ihr mir auch direkt schicken. Aber wenn ihr sie im Forum postet profitieren alle davon.
    Wie genau setzt du den Pfad denn zusammen? Der schreibt vor deinem Programmpfad ja noch den Pfad unter dem deine .exe liegt. Poste doch bitte mal den gesamten Code aus deiner Function in der der Dateipfad erstellt und übergeben wird.


    Spezielle Frage zu euren Visual Basic-Projekten, Code-Design, SQL-Queries, etc. könnt ihr mir auch direkt schicken. Aber wenn ihr sie im Forum postet profitieren alle davon.