Webcontrol Download abfangen EXTENDED

  • VB.NET
  • .NET 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razzzer530i.

    Webcontrol Download abfangen EXTENDED

    Moin,

    vorab weise ich darauf hin, dass ich durchaus den Webclient zum Download von Dateien nutzen kann. Jedoch ist mein Problem komplexer.

    Zur Aufgabenstellung:

    1. Ich besuche eine Webseite mit einem Login.
    2. per WebControl fülle ich die Loginfelder und betätige den Login Button
    3. Ich gehe auf eine weitere Seite, die einen Button enthält

    HTML-Quellcode

    1. <a href="index.php?ordner=hforum&datei=start&export=1" type="button" class="btn btn-primary pull-left">Einträge Exportieren</a>

    4. Ich öffne den Link vom Button und ein Downloadfenster öffnet sich

    5. Ich will dieses Fenster abfangen und den Download automatisieren.

    Weiß jemand wie das geht?
    Das Downloadfenster ist kein Control vom WC

    Besten Dank!
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Offensichtlich hast du in den Internet-Settings die entsprechende Abfrage aktiviert.
    Entweder dort abschalten (frag nicht wie) oder, falls du automatisieren willst:
    UIAutomation
    docs.microsoft.com/de-de/dotne…on/ui-automation-overview
    docs.microsoft.com/en-us/windo…inauto/entry-uiauto-win32

    Alternative: HttpWebRequest. Da kriegst du die Abfrage auch nicht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Das Problem ist, dass zu keienr Zeit ein Link ersichtlich ist, in dem der Dateiname angezeigt wird > http://....../files/csvfile.csv
    Es wird von JS oder PHP ein Downloadfenster geöffnet. Mit webrequest komme ich da nicht wirklich weiter :x
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~