Get und Set einer RTB (xceed) bei Änderung auslösen?

  • WPF

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Translating-IT.

    Get und Set einer RTB (xceed) bei Änderung auslösen?

    Hallo,

    Bin noch sehr neu in WPF …

    Kann ich Get und Set einer RTB (xceed) bei Änderung oder Erstbefüllung (wenn das Binding befüllt wird) der RTBs auslösen?

    Erstbefüllung, hab ich schon mitbekommen, dass es geht, aber durch welchen Befehl wird das ausgelöst?

    LG,
    Pascal
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.
    Guten Morgen

    Ich kann dir nicht ganz folgen was hier die Fragestellung genau bedeutet.

    Wenn du Binding auf das Text Property hast dann hast du ja eh einen Getter und einen Setter, setzte einen Haltepunkt und du wirst sehen er läuft dort hinein.

    Oder was meinst du?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo Sascha,

    Ich glaub das liegt mit dem depperten MS-Forum zusammen. Die haben mir vor Wochen ein so umständliches Werk zusammenstellen geholfen, bei dem ich fast nix versteh. Auch nicht, wie es ausgelöst wird. Es hat nur beim Befüllen ausgelöst, danach war kein Zugriff mehr möglich (siehe mein Thread wegen Zugriff auf RTBs). Das war an sich kein Problem, da ich eh nur beim Befüllen ein paar Strings umformatieren musste.

    Ich wollte nun versuchen, die Logik für die Formatierung bestimmter Strings ({s\d+} bzw. {t\d+}) in die xceed RTBs einzubinden.