Eingebundene Interop DLL - Event anmelden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Eingebundene Interop DLL - Event anmelden

    Hallo, ich bin ganz frisch hier.
    Eigentlich programmiere ich in C#, aber nun bin ich mal gezwungen, ein Projekt in VB.Net zu realisieren. Ist im Grunde auch gar nicht mal so schlecht, das ich auch über VB.Net einen gewissen Überblick habe.
    Meine Applikation läuft auch schon relativ gut, nun muss aber eine weitere Funktionalität hinzu, wofür ich eine DLL von einem Kunden einbinde.

    Mit diese DLL kann ich auf verschiedene Ereignisse in einer Steuerung reagieren und die Werte aus erfassen. Diese DLL ist eine Interop-DLL.
    In C# habe ich diese schon in anderen Applikationen verwendet. Da habe ich von den Interfaces bestimmte Ereignisse registriert, angemeldet.

    Das stellt sich aber bei VB.Net nicht so einfach wie bei C# dar. Kann mir da jemand helfen wie ich das mache?
    Es gibt das Event, dazu auch die Eventhandlermethode, ich weiss aber nicht wie ich das ganze anmelde. Einen ComboBox anbinden ist kein Problem, das habe ich schon gemacht. Aber eben dieses Event über das Event wegen der Interop-Geschichte. Irgendwie müsste das auch über .AddHandler() funktionieren, denke ich.

    Kann mir da jemand Hilfe geben?

    *Beitrag verschoben* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Hier geht es doch rein darum das du den Syntax nicht kennst?

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler AwesomeEvent, AddressOf MyMethod
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Das setzt aber voraus, dass das Objekt des "gehandelten" Events auch mit WithEvents deklariert wurde. Und egal ob mit oder ohne WithEvents: Der Code von mrMo geht immer.
    Ob's ein Beispiel braucht, ist fraglich. Jeder Button-Click-EventHandler zeigt doch, wie es geht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

    Aber poste bitte. Vielleicht kommt noch was Neues dabei raus.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.