Visual Studio Projekterstellen Problem

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual Studio Projekterstellen Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Projektmappe. Gestern hatte ich zwei meiner Projektmappen zusammengeführt. Die Pfade habe ich in meiner Solutiondatei entsprechend angepasst und ich kann auch alle Projekte kompilieren.

    Allerdings gibt es nun ein Problem mit einer DLL die ich über das Projekt in anderen Projekten einbinde. Zuvor wurde diese vom Server über einen festen Verweis in Release eingebunden. Nun Jedoch über einen Projektverweis. Alle Projekte die nun einen Projektverweis auf die AufgabenLibrary.dll haben spucken beim Build folgende Meldung in der Ausgabe:

    1>------ Neues Erstellen übersprungen: Projekt: AufgabenLibrary, Konfiguration: Debug Any CPU ------ 1>Für diese Projektmappenkonfiguration wurde kein zu erstellendes Projekt ausgewählt. 2>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: KarleyAufgabenServerDienst, Konfiguration: Debug Any CPU ------ 2> Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Visual Studio zeigt am Ende nun folgendes an:
    ========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 1 übersprungen ==========

    Das Projekt wird allerdings vollständig erstellt. Das Problem ist nun, dass die AUfgabenLibrary sich nur aktualisiert, wenn ich die Dateiversion der Library ändere. Das ganze tritt auch bei Projekten auf, die zuvor bereits einen Projektverweis auf die Library hatten.

    Hat vielleicht Jemand eine Idee?

    LG

    MarvinKleinMusic schrieb:

    Für diese Projektmappenkonfiguration wurde kein zu erstellendes Projekt ausgewählt.
    Welches Studio?
    Welches Betriebssystem?
    Was für Projekte sind das (DLL, Exe)?
    Wie viele Projekte sind in der Projektmappe?
    Öffne den Konfigurationsmanager.
    Haben alle Projekte dieselben Konfigurationen (AnyCPU, x64, x86)?
    Sieh Dir die Build-Konfiguration an und gleiche die Einstellungen aneinander an.
    Hast Du das eine Projekt dem anderen Projekt als Verweis hinzugefügt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo @RodFromGermany!

    Visual Studio ist 2017 auf aktuellen Stand.
    Betriebssystem ist Windows 10 Professional 64-Bit.

    In der Projektmappe sind aktuell 13 Projekte eingebunden.

    1 Davon ist eine Klassenbibliothek
    1 Ein Setup-Projekt
    1 Ein Windows-Dienst
    und der Rest sind Normale .exe Projekte.

    Die Konfiguration steht bei allen Projekten auf AnyCPU. Auch die Build-Konfiguration sind identisch. Hier mal ein Überblick über die Projektmappe:
    prnt.sc/o3u3ah

    Die Projekte AufgabenServerManager, KarleyAufgabenServerDienst und Aufgabenplanung haben die Aufgabenlibrary als Projektverweis und bei diesen taucht die oben genannte Meldung beim kompilieren auf.
    Hier noch mal ein Screenshot von den Eigenschaften des Verweises:
    prnt.sc/o3u77f

    Hier einmal die Eigenschaften der Klassenbibliothek:
    prnt.sc/o3u87i
    prnt.sc/o3u8cn

    Die Klassenbibliothek selbst hat keine zusätzlichen Verweise.

    Viele Grüße,
    Marvin
    @MarvinKleinMusic
    Bitte die forumsinterne Funktion für den Upload von Bilder nutzen. (Erweiterte Antwort)
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @MarvinKleinMusic Da seh ich momentan nix.
    Identifiziere mal das von mir in Post #2 genannte Projekt und sieh nach, wie ews in die anderen Projekte eingebunden ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo nochmal,

    ich habe bezüglich des Problems einen erfolg zu melden.

    Das Problem konnte relativ leicht gelöst werden. Ich habe nun einfach die Klassenbibliothek einmal vom Projekt entfernt und dann wieder hinzugefügt. Anschließend habe ich alle Projektverweise neu eingetragen.

    Nun läuft alles.

    LG
    @MarvinKleinMusic Dann kannst Du ja den Thread schließen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!