Panel sich mit bewegend lassen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Panel sich mit bewegend lassen.

    Hallo Leute,
    ich stehe derzeit vor einem Problem und ich hoff ihr könnt mir dort helfen.
    ich designe gerade mein Projekt mit einer Menu-Sidebar welche sich verkleinert wenn man auf das Symbol klickt.
    zufolge hat man dann in der Form ansich selbst mehr platz nur ist das Problem das die Form dann nicht ins centa geht.
    ich hab euch das mal mit bildern verbeispielt.




    Ich hoffe ihr könnt mein Problem ungefähr verstehen. Danke fürs Lessen ^^

    *Toteditierten Inhalt wiederhergestellt - und in Zukunft bitte die Foreninterne Uploadfunktion für Bilder nutzen. Danke* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Öhm ... ja. Bild und Rechtschreibung sind ausbaufähig. Aber wenn man davon absieht: Scheint wohl an Deinem Code zu liegen. Allerdings: Wenn wir nix vom Code sehen, würden wir höchstens n großen Berg Spekulatius backen. Oder anders ausgedrückt: Wie sollen wir helfen, wenn wir nicht wissen, mit welchem Code Du das Form beeinflusst, wenn Du das SideMenu verkleinerst?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Blaues Panel links docken. Schwarzes Panel auf Docksyle.Fill stellen und schauen das beide auf der gleichen Ebene sind. Beim verschmälern des blauen Panels sollte dann das schwarze „nachrutschen“. Versuch mal ob das klappt.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Der TE hatte das Problem schon gelöst. Vielleicht stellt er aber das eigentliche Problem und seine Lösung noch zur Verfügung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Mit Ich würde das mit nem TableLayoutPanel und einer variablen FixedSize-Spalte machen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!