Text aus einer Wegpage lesen

• VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von woeh.

hallo :)

bis jetzt habe ich nur den quell-code von der page...das klappt ja wunderbar.

VB.NET-Quellcode

1. Try
    2. Dim URL As String = modMain.links.SongtexteMania & sSongTitle & "_songtext_" & sArtist & ".html"
    3. 'Clipboard.SetText(url)
    4. If Not clsClasses.HTTPrequest(URL) Then
    5. Return Nothing
    6. End If
    7. Dim source = ClientDownloadStringAsc(URL, True,
    8. artist, songTitle, "SongtexteMania")
    9. 'der quelltext befindet sich nun in source
    Wenn man davon absieht, dass der gezeigte Code nicht funktioniert, da ClientDownloadStringAsc keine (mir) bekannte Funktion ist, schau Dir den Quelltext an und versuche ihn entsprechend zu splitten bzw. Deine gewünschten Infos daraus zu extrahieren. Stichwort Regex (aber bei dem Thema bin ich raus). Oder auch: Ab <div class="lyrics-body" oncopy="copy('');"> geht's los -> ggf. per Split an Zeilenumbruch an die einzelnen Zeilen rankommen und alles zwischen dem genannten Start und dem entsprechenden End-Pendant weiterverarbeiten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.