DGV Wert in unsichtbare Zelle

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yanbel.

    DGV Wert in unsichtbare Zelle

    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich habe ein DGV mit Werten. Jetzt habe ich eine neue Funktion hinzugefügt welche bestimmte Zellen ausblendet und eine Berechung durchführt.
    Allerdings möchte ich jetzt das Berechungsergebnis in eine ausgeblendete Zelle einfügen.

    Das war meine Idee:

    VB.NET-Quellcode

    1. FrmHaupt.DataGridView_Programm.Rows(i).Cells(3).Value = VorschubA


    Doch leider wird mir der Inhalt, sobald ich die Zelle einblende nicht angezeigt.

    Habt ihr Lösungsansätze?
    Ja, trenne deine generell von den Controls. Die einzig "richtige" Art Daten in ein DatagridView einzufügen ist über die DataSource Eigenschaft. Viele hier im Forum arbeiten hierfür mit (typisierten) DataSets. Ich lege mit dafür gerne eigene Klassen an. Aber in jedem Fall wird werden die Daten separat gehalten und dann über die DataSource an das Datagridview gebunden. Such hierzu im Forum einfach mal nach "Databinding" oder "typisierte DataSets". Das dürfte diverse Treffer liefern und dein Leben in der Softwareentwicklung enorm erleichtern ;)

    Hier habe ich die Variante mit der Klasse beschrieben: Problem mit DataGridView und XML Laden/Speichern


    Ein Computer wird das tun, was du programmierst - nicht das, was du willst.