Merkwürdiger Bug in PHP!

  • PHP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    Merkwürdiger Bug in PHP!

    Hallo, ich habe einen Verdammt Merkwürdigen Bug in PHP.

    In Microsoft Edge bekomme ich den Fehler

    Quellcode

    1. Fatal error: Uncaught Error: Unsupported operand types in D:\xampp\htdocs\index.php:59
    2. Stack trace:
    3. #0 {main}
    4. thrown in D:\xampp\htdocs\index.php on line 59


    In Chrome bekomme ich von diesem aber Garnichts mit...

    Der Code:

    PHP-Quellcode

    1. $cart = $_SESSION['cart'];
    2. $products = 0;
    3. foreach ($cart as $key => $value) {
    4. $products += $value; //<-- Fehler Line
    5. }
    Grüße, Matix
    Poste mal die ausgabe von var_dump($_SESSION['cart']); nachdem du $_SESSION['cart'] erstellt und befüllt hast;

    Matix Media schrieb:

    In Chrome bekomme ich von diesem aber Garnichts mit...


    PHP wird Serverseitig ausgeführt, daher sollte eigendlich auch Chrome den Fehler anzeigen, da PHP ja nicht Clientseitig ausgeführt wird.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Hi,

    steht ja dort, der Operator (das +) ist nicht unterstützt für diese Operation. $products ist ein Integer, also eine Zahl, daher ist es äußerst wahrscheinlich, dass $value kein numerischer oder überhaupt skalarer Wert (oder NULL) ist (in den Fällen würde der zuzuweisende Wert auch implizit zu int oder float konvertiert werden) - ich bin mir ziemlich sicher dass $value ein Array ist das du zu $products zu addieren versuchst, was ja Schmarrn ist. Möglich wäre auch, dass $cart ein Objekt ist, welches das Iterator Interface implementiert, vermute ich hier aber eher nicht.

    However, wie Nolde schon gesagt hat sollte ein vardump von $cart Aufschluss geben.

    Hast du mit Chrome schon in den Quellcode der Seite geschaut (STRG+U)? Dort sollte der Fehler schon auch zu sehen sein. PHP wird serverseitig verarbeitet, PHP ist mit allem bereits fertig, wenn dein Browser anfängt, die Seite zu laden. Das sagt ja schon der Name, "Preprocessor". Ist vielleicht eine Erweiterung installiert, die PHP Errors in die JavaScript Console verschiebt oder ähnliches?

    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()