PDFSharp - angeblich kann für die Funktionsrückgabe nicht konvertiert werden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    PDFSharp - angeblich kann für die Funktionsrückgabe nicht konvertiert werden

    Moin!

    ich erstelle mir eine Funktion für die Konvertierung einer Farbe im Einsatz für PDFSharp.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function GetColorAsXBrushes(Optional Farbe As Color = Color.Schwarz) As PdfSharp.Drawing.XBrushes
    2. Select Case Farbe
    3. Case Color.Schwarz
    4. Return PdfSharp.Drawing.XBrushes.Black
    5. Case Else
    6. Return XBrushes.Black
    7. End Select
    8. Return XBrushes.Black
    9. End Function


    Die Rückgaben werden aber angemerkt mit der Bemerkung:

    Der Wert vom Typ "PdfSharp.Drawing.XSolidBrush" kann nicht in "PdfSharp.Drawing.XBrushes" konvertiert werden.


    Aus meiner Sicht ist doch die Funktionsrückgabe wie auch die Return-Anweisung gleich definiert.

    Deshalb verstehe ich die Anmerkung umso weniger!

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß Jan
    Anstatt
    ​Private Function GetColorAsXBrushes(Optional Farbe As Color = Color.Schwarz) As PdfSharp.Drawing.XBrushes

    Versuche mal
    Private Function GetColorAsXBrushes(Optional Farbe As Color = Color.Schwarz) As PdfSharp.Drawing.XBrush

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Solltest Du aber, um mit zukünftigen Probleme dieser Art besser klarzukommen.
    1. Gibt Dir ja die Fehlermeldung schon den 1. Hinweis.
    2. Schau Dir den Datentyp von XBrushes.Black und PdfSharp.Drawing.XBrushes.Black an. Entgegen der Vermutung, die die Klassen-Namen zulassen, sind diese vom Typ XBrush*, nicht XBrushes.
    So wie bei den .Net-Framework-Brushes (s. Anhang): As Drawing.Brush

    * ich hab's nicht ausprobiert, ist aber naheliegend.
    Bilder
    • Brushes.png

      4,41 kB, 605×80, 27 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.