Datagridview nach sql Tabelle einfügen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Datagridview nach sql Tabelle einfügen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Datagridview Ausgabe in eine SQL Tabelle speichern.
    Datagridview wird aus dem Server1 abgeholt. Die Daten sollen dann in Tabelle in Server 2 gespeichert werden.
    Irgendwie weiss ich nicht, wie ich anfangen soll.

    Aktuell werden die Daten nur aus dem Server1. in Datagridview befüllt.
    Kann mir jemand sagen, was gemacht werden muss, damit die Daten in Tabelle(Server2) gespeichert wird?

    mfg
    Wie bekommst Du die Daten ins DGV? Denn Daten für ein DGV hat man normalerweise in einer DataSource (eine eigene Klasse, eine DataTable, whatever). Und das DGV (V steht schließlich nicht ganz umsonst für View) wird v.a. zum Anzeigen verwendet. Sobald man das weiß, weiß man auch, dass die Daten von A nach B und dann von B nach C wandern. A = Server1-DB, B = DGV-DataSource, C = Server2-DB. Das DGV selbst nicht in der Kette drin, sondern hängt nur zusätzlich an B, ist also für die eigentliche Datentransferkette nicht relevant!
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.