Fehler beim Starten

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Fehler beim Starten

    Hallo,
    Habe ein altes Programm herausgegraben. Nun kommt beim starten/compilen immer dieser Fehler:


    System.InvalidOperationException: "Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.."

    Innere Ausnahme
    BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.


    Weiß einer, wie man das löst?
    Danke im Voraus :) !

    *Thema verschoben* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Indem man in den Projekteigenschaften bei Verweisen schaut, welche Bibliotheken/DLLs alle eingebunden sein sollen und welche davon fehlen. Die muss man ersetzen/hinzufügen, weil: fehlende Dateien.
    btw: Was hat das mit WPF zu tun?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo

    Ich habe das Thema mal verschoben, ich denke das hat nichts mit WPF zu tun. Bitte nächstes mal im richtigen Unterforum posten.

    Eine BadImageFormatException deutet meißt darauf hin das du die falsche dll eingebunden hat. Versuche die Anwendung als 32 Bit Anwendung mal zu kompilieren.
    Ich hatte das "problem" letztens mal mit der MediaInfo.dll.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Bilder bitte forenintern über [+ Erweiterte Antwort] hochladen.
    Du hast die falschen Dateien eingebunden.
    WMPLib ungleich AxWMPLib. siehe VBP-Thread hier.

    ##########

    Allerdings kann ich die entsprechende DLL auch nicht finden.
    Ggf. die Projektverweise und Variablen ersetzen?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()