MySQL Datenbank und VB.Net

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AndPod.

    MySQL Datenbank und VB.Net

    Hallo Leute,

    hier mein Problem:

    Ich würde gerne in VB.Net ein User z.B. auf ein Ticket(Support) antworten. Aber ich habe das Problem wenn derJenige User die Antwort lesen möchte dann sieht er alle beantwortete Tickets im Programm. Und ich möchte gerne das dieses Ticket direkt dem User zugewiesen wird und das er auch nur seine geschriebenen Tickets sieht

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie kann ich das so Coden das alles klappt? Ich benutze eine MySQL Datenbank (neuste Version)

    falls noch Fragen offen sind bitte Bescheid geben oder falls ich mich falsch ausdrücke.

    vielen lieben Dank schon mal.
    Da wir dein Programm nicht kennen schlag ich mal 2 Möglichkeiten vor:
    1. Der Benutzer hat eine eineindeutige ID. Diese hinterlegst du auch im Ticket und der User kann nur die Tickets abrufen, wo die ID hinterlegt ist
    2. Gibt es keine eineindeutige Benutzerkennung kannst du auch eine Ticket-Nummer generieren (bitte keine fortlaufende) und der User kann nur nach der Ticketnummer suchen.
    Ohje ...

    Überlege dir was dein Programm können soll und was du dazu benötigst. Dann solltest du ein Datenmodell konzeptionieren bevor du weiter machst. Erst dann wird Code geschrieben....
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    jando221 schrieb:


    Hi,
    danke für deine Antwort. Hättest du evtl. ein Code für mich?

    LG


    Wie @'mrMo schon sagte solltest du dir erstmal Gedanken über den ganze Aufbau machen und uns diesen auch mitteilen wenn du spezifische Fragen hast. Teile des Programms scheinen ja schon zu bestehen. Das mit der Benutzer-ID geht natürlich nur, wenn du auch eine Benutzerverwaltung hat. Wenn jeder der das Programm hat ein Ticket erstellen kann ohne sich irgendwie anmelden zu können wird es natürlich schwer mit einer Benutzer-ID. Dann rate ich dir eher zu Möglichkeit 2 mit der Ticketnummer Hast du eine Benutzerverwaltung, welche in der Datenbank abgelegt ist, wirst du da sicherlich auch eine ID-Spalte haben.