Mein Arbeitspeicher war viel zu hoch!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Felixprogram.

    Mein Arbeitspeicher war viel zu hoch!

    Moin! :)
    Ich habe Windows 10 Pro 64bit mit 8GB Ram.
    Seit einigen Tagen, wurde ich fast verrückt.
    Nach dem Neustart hatte mein System 74% Ramauslastung und beim Surfen ging es auf 99% zu.
    Ich dachte schon ich muss mein System neuinstallieren.
    Nun habe ich gerade das neue Windows Update installiert.
    Jetzt ist der Ram verbrauch wieder normal.
    Ich habe es nun hier im Forum gepostet um anderen Usern zu helfen.
    Also wenn du das gleiche Problem hast, sofort alle Windows Updates installieren. :thumbup:
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Ich denke nicht, daß deine hohe Speicherauslastung, etwas damit zu tun hatte, daß dein System nicht UpToDate war.
    Und die Tatsache, daß es nach einem Update wieder normal läuft, ist wohl eher ein positiver Nebeneffekt.
    Gut wäre es gewesen, vor dem Update, die Ursache zu ermittel.
    Hallo allerseits,

    FormFollowsFunction schrieb:

    Ich denke nicht, daß deine hohe Speicherauslastung, etwas damit zu tun hatte, daß dein System nicht UpToDate war.

    naja, ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es früher mal "kaputte" Windows-Updates gab, die haben bei mir aber dann eher zu einer hohen CPU-Auslastung bzw. einem temporären Nicht-Reagieren des PC's geführt.
    Das haben dann meist die nächsten Updates behoben.
    Ob das heute immer noch vorkommt, kann ich leider nicht sagen, bei mir trat so ein Problem schon seit Jahren nicht mehr auf und Probleme mit dem RAM hat das auch nocht nie gemacht (zumindest, so weit ich mich erinnere).

    Grüße,
    Felixprogram
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ● (Webseiten-)Programmierer aus Leidenschaft
    ● Ich programmiere/kann: HTML, CSS, JavaScript, PHP, JQuery, Java und lerne derzeit C#, C und VB.net