Oracle-Anbindung - welche Daten muss man mit ausliefern

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Oracle-Anbindung - welche Daten muss man mit ausliefern

    Moin!

    ich habe, wie der eine oder andere von Euch sicherlich hier gelesen hat, eine DLL erstellt die später in ein vb.net-Projekt eingebunden wird und dabei auf eine 12c-Oracle-Datenbank zugreift.

    Auf meinem Rechner lief alles wunderbar, weil auch schon ein Ora-Client vorhanden ist.

    Nun soll das Ganze auch auf andere Rechner ausgerollt werden, die keinen Ora-Client besitzen.

    Leider habe ich bisher im Netz noch keine Anleitung gefunden, am besten in Deutsch, was ich an die Clients mit ausliefern muss.

    Kann mir einer von Euch hier nochmal weiterhelfen?

    Gruß Jan
    Ich denke, du kommst nicht drum herum, einen Oracle-Provider zu installieren.
    Oder gar einen kompletten Oracle-Client.
    Wie sieht dein ConnectionString aus?
    Gehst du über eine tnsnames.ora oder fütterst du die Parameter im ConnectionString?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Moin!

    auf der Entwicklungsmaschine ist durch den Client eine tnsnames.org "verbaut". Die werbe ich wohl in den Connectionsstring noch aufbauen.

    Am liebsten würde ich den Provider nehmen. Das ist doch der Weg, wo nur bestimmte Dateien in einem Verzeichnis vorhanden sein müssen.


    Kannst Du dazu noch was sagen?

    Jan
    Ich kenne nur die Variante, dass der Oracle-Provider installiert werden muss.
    Wenn du eine andere Möglichkeit findest, gib Bescheid.

    Zieh dir über nuget ODP.net rein.
    Vielleicht klappt's damit.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()