Webbrowser Control: Script Autocomplete funktioniert nicht mehr

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    Webbrowser Control: Script Autocomplete funktioniert nicht mehr

    Guten Tag,

    in einem meiner Programme verwende ich die Webbrowser Komponente um dort in einem Suchfeld über die Google Api nach Adressen suchen zu lassen.
    Via Autovervollständigung werden einem die Adressen aufgelistet. Wähle ich eine der Adressen aus, wird dies in mein Formular übernommen.
    Ähnlich diesem Script: developers.google.com/maps/doc…-autocomplete-addressform

    Das hat bis vor kurzem immer Problemlos geklappt.
    Seit neuestem funktioniert dies allerdings nicht mehr (weder bei mir, noch bei Kunden) und ich weiß nicht, woran es liegt und wonach ich genau suchen muss um das Problem zu lösen.

    Im Browser (Edge, Opera, Firefox, Chrome) funktioniert das Scrip wie zuvor.

    Über die Webbrowser Componente nicht mehr.


    Als ich vor einigen Wochen danach gesucht hatte, war ich auf folgendes Thema hier im Forum gestoßen: Microsoft .NET Framework 4.8.3752 deinstallieren
    Damals habe ich geschaut, ein wenig an den Einstellungen geschraut und den IIS wieder aktiviert und es lief beim testen.
    Als ich dann einen Tag später schaute, war das Problem trotz IIS (warum auch immer) erneut da.

    Stand jetzt bekomme ich es nicht zum Laufen und hoffe, dass jemand hier im Forum eine Idee hat, woran es liegen könnte oder wonach ich suchen müsste.

    Vielen Dank