Datenträger C: kann ausgeworfen werden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    Datenträger C: kann ausgeworfen werden

    Guten Tag,

    Ich habe mir verschiedenen Windows-10-Pro installationen (hier Build 18362.238) derzeit ein Problem:


    Ich kann zwei der drei internen Datenträger auswerfen.

    Passiert das bei euch auch oder ist das eine Einstellungssache?

    Grüße
    Bilder
    • bug.png

      4,16 kB, 301×130, 91 mal angesehen
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Du kannst deine Platte wo aktuell Window 10 drauf läuft auswerfen?
    Ist ja komisch, ist bei mir nicht so.
    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem : 50%

    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem - Entwicklung geht weiter
    Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
    Option Strict On nicht vergessen!
    Das geht bei meiner System-SSD auch. HDD nicht. Ich hab's irgendwann mal probiert. Ich glaub da kommt dann ein Fehler, dass das Ding noch in Benutzung ist. Hab aber noch nicht rausgefunden durch welches Programm :D (Spaß)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.
    Richtig, ich kann die SSD auf der Windows 10 läuft auswerfen, genauso kann ich eine HDD auswerfen.
    Eine andere 1TB-HDD kann ich jedoch nicht auswerfen.

    Mich würde ganz besonders interessieren woran das liegt
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Ich habe mein Windows 10 auch auf einer SSD und meine Spiele etc. auf einer HDD. Bei mir habe ich nur meine USB-Sticks in der Liste.

    Edit:
    Könnte es mit deinen Bios Einstellungen zusammenhängen?
    Schau mal ich hab hier etwas rausgesucht:
    answers.microsoft.com/de-de/wi…aa-46e6-98ab-686e679fa43d

    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem : 50%

    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem - Entwicklung geht weiter
    Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
    Option Strict On nicht vergessen!
    Tatsache

    Im BIOS war "SATA Hot-Plug" aktiviert, bleibt ein rätsel wann ich das eingeschalten habe.

    Danke für den Tipp!

    Dateien
    • MSI_SnapShot.bmp

      (2,36 MB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Kein Problem ;)
    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem : 50%

    Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem - Entwicklung geht weiter
    Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
    Option Strict On nicht vergessen!