Modern Blue XTheme 3 Lite | Form Design + TopButtonBar und Controls

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Steven.

      Modern Blue XTheme 3 Lite | Form Design + TopButtonBar und Controls


      Modern Blue XTheme 3








      Moin, hiermit veröffentliche ich ein von mir geschriebenes Design was aus mein Hobby heraus entstanden ist, da ich nie Vb richtig
      gelernt habe sondern ich mir alles selbst beigebracht habe, wird sicher der eine oder andere Fehler zu finden sein, ich bin für Kritik
      offen allerdings bitte in Maßen und dann werde ich mir den einen oder anderen Tipp gerne aneignen ^^ . Das ist mein erstes Design
      das ich versucht habe sehr benutzerfreundlich zu -gestalten, da noch weitere Controls geplant sind oder schon umgesetzt wurden
      sind veröffentliche ich erst einmal die "Lite" Version um zu schauen wie die Resonanz ist und dementsprechend wird es evt eine weiter
      Version des Designs geben.

      Kurze Beschreibung:

      Bei dem Form Design kann man die form Größe ändern in dem man zb auf die Form klickt und dann ESC drückt anschließend
      gelangt man auf die Hauptform. Um zu überprüfen welcher TopBarButton gedrückt wurden ist siehe beispiel, gehen wir in
      den Click Sub in unserer Form und rufen dort den wert von (Public) TopButtonSelect ab den wir von unserer Designe Klasse bekommen.

      Weitere Controls: Fast alle Controls lassen sich in Sachen Farbe (Schatten ec) einstellen und sind einfach zu benutzen, die Standard
      Schriftgröße ist 9 Arial, zusätzlich hat der X Button noch ein Background Effect.

      Eine umfassende Beschreibung folgt




      Das verändern (Farben ausgenommen) oder das Veröffentlichen unter ein anderen Namen ist nicht erwünscht und ist nicht förderlich.




      Framework: Net Framework 4.5
      Lizenz: creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
      Entwickler: Steven.W
      Version: 3.0




      Mit freundlichen Grüßen Steve
      Dateien
      • X Theme 3.zip

        (137,8 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Theme.vb

        (36,63 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Steven“ ()

      Sieht ganz nett aus.
      Ich schaue mir das später mal an ;)
      Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem : 50%

      Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem - Entwicklung geht weiter
      Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
      Option Strict On nicht vergessen!
      Hallo Steven,

      ich komme leider nicht sehr weit mit dem testen :/
      Ein Bild vom Fehler habe ich dir im Anhang gepostet.
      Bilder
      • xTheme_Fehler.png

        48,52 kB, 1.477×686, 20 mal angesehen
      • xTheme_Fehler2.png

        8,6 kB, 892×108, 20 mal angesehen
      Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem : 50%

      Quixo OS 2.1 das Virtuelle Betriebssystem - Entwicklung geht weiter
      Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
      Option Strict On nicht vergessen!

      ClonkAndre schrieb:


      Ein Bild vom Fehler habe ich dir im Anhang gepostet.


      Danke dir für dein Feedback, das liegt daran weil ich vergessen hab den Verweis von DotNetBar heraus
      zu nehmen, Ich werde gleich noch mal ein neues beispiel hochladen und hoffe es klappt, ansonsten kannst
      du auch einfach die Theme.VB Class nehmen.

      Lg

      *Vollzitat korrigiert* ~NoFear23m
      @Steven bitte beachte die Forenregeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()