Webbrowser und Scriptfehler

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von svenk2.

    Webbrowser und Scriptfehler

    Hallo,

    bitte nicht lachen, auch wenn wir das Jahr 2019 schreiben, aber ich hätte da gerne mal ein Problem. ^^

    Folgende Situation. Ich möchte ein einfaches Form in VB erstellen, mit einem Webbrowser und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Die Kleinigkeiten spielen bei meiner Frage jetzt mal keine Rolle. Es geht um den Webbrowser. Sobald ich die URL zu der Seite eintrage und es teste, gibt es nur Scriptfehler. Nun weiß ich zwar, wie ich diese Fehlermeldungen unterbinde, aber das Unterbinden bringt mir nicht. Es sind mehrere Fehlermeldungen, alle samt Javascript-Fehlermeldungen, da die besagte Seite mit Javascripten läuft. Wenn ich alle Fehlermeldungen zulassen, also dass die Scripte ausgeführt werden sollen oder ich einfach mit WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True "umgehe" wird mir im Webbrowser die Seite nicht mehr bzw. nicht nicht richtig angezeigt.

    In jeden Browser, egal ob Opera, Chrome, Firefox, Edge wird die Seite aber vollständig und komplett angezeigt.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann oder muss man die *.js Dateien die die Webseite benötigt irgendwie seperat in VB includen oder sowas?


    VG

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das WebBrowser-Control kannst Du komplett vergessen. Das ist ein uralt-Relikt. Erzähl mal, was Du generell vor hast.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Also, ich sende aus Spaß an der Freude und zum Hobby in einem kleinen Webradio. Als Ausspielsoftware nutze ich mAirlist. Für dieses hab ich mir einen kleinen Studiomonitor auf WEBBasis gebastelt. Dort werden dann die Lieder angezeigt die gespielt werden, Programmzustände werden angezeigt z.B. ob das Mikrofon gerade in Benutzung ist usw.

    Auf Grund meiner Technik hab ich nun die Möglichkeit mit anderen Moderatoren zeitgleich eine Sendung zu machen, auch wenn die sagen wir mal 100 oder mehr km entfernt sind. Wenn ich mit einem anderen zusammen eine Sendung mache, will ich denen einfach eine kleine *.exe Datei geben (portable) damit die dann auch sehen was als nächster Titel gespielt wird. Dieser sogenannter Studiomonitor liegt bei einem Bekannten mit auf dem Server, ich möchte, einfach nicht direkt die URL rausgeben, sondern die URL soll in dem kleinen Programm aufgeben.

    Daher dachte ich, es ist am einfachsten diesen Webbrowser zu nehmen, die URL einzutragen und das wars dann, aber war eben auf der Grund der oben genannten Probleme falsch gedacht.
    Also ich würde lieber die URL, anstatt einer "fremden", ausführbaren Datei haben. Gib lieber die weiter, da tust Du Deinen Freunden einen größeren Gefallen. Die URL wäre ohnehin im ausgelieferten Programmcode zu sehen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o