Code signing

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    Code signing

    Moin,

    ich möchte gerne meine Tools signieren.
    Geld spielt keine Rolle. Zertifikat kann ich kaufen.
    Allerdings muss ich auf allen Seiten die ich bislang probiert habe in CSR angeben. Ich finde kein hilfreiches tutorial, das mir weiter hilft.
    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um ein Zertifikat nutzen zu können?

    Einfach betellen und Einbinden scheint nicht ganz möglich zu sein.
    Tipps wären klasse <3
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Moin,

    ich kaufe meine Zertifikate die letzten Jahre bei SSLPOINT (bis zuletzt von Thawte, jetzt allerdings von Sectigo, was zuvor Comodo war).
    Die Thawte Zertifikate bekommt man nur noch als nicht-Einzelunternehmer, zudem stellt sich Thawte bei der Ausstellung echt sehr an (Notar, Gewerbebescheinigung, Personalausweis, Meldebescheinigung, mehrfache Telefonvalidierungen, Skyps Videotelefonat, Blut- und Stuhlproben …)

    Der Ablauf ist eigentlich recht simpel.
    Wichtig: Zertifikat Ausstellung und Bestätigung mit dem selben Firefox durchführen! Nicht mit Chrome/Edge/Was auch immer

    - Bestellen
    - Benötigte Daten (Personalausweis, Gewerbebescheinigung, Telefonvalidierung) angeben
    - Auf die Bestellung warten und dann dem Link in der Mail folgen, Unternehmen validieren
    - Warten bis Sectigo sich meldet (Telefonvalidierung)
    - Zertifikat aus Firefox exportieren (langen Key verwenden!) und im Visual Studio hinzufügen (Key wird abgefragt)
    Kann ich so nicht bestätigen, wir haben seit Jahren ein Thawte Cert fürs Code Signing und die wollten keine Stuhlprobe o.ä.