[Visual Basic 2010] Download von Dateien aus dem Internet

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cheffboss.

    [Visual Basic 2010] Download von Dateien aus dem Internet

    Hallo,

    ich habe hier schon einige Zeit gesucht und bereits einige englische Foren durchsucht, aber entweder waren die Themen 15 Jahre alt, oder so unglaublich kompliziert gehalten dass ich hoffe dass das nicht die einzige Lösung ist.

    Ich versuche einige Dateien aus dem Internet in einen bestimmten Ordner zu laden und bis vor einer Stunde ging das sehr gut.
    Jetzt bekomme ich aber immer die Fehlermeldung (Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..) und die Dateien werden nicht herunter geladen.
    Ich habe zwei verschiedene Sachen ausprobiert, jeweils über eine Button aktivieren lassen:

    Quellcode

    1. Dim downloader As New System.Net.WebClient
    2. downloader.DownloadFile("https://act-crm-addon.de/wp-content/uploads/2018/12/test.png", "C:\Users\test\Desktop\test.p")
    3. My.Computer.Network.DownloadFile("https://act-crm-addon.de/wp-content/uploads/2018/12/test.png", "C:\Users\test\Desktop\test.png")


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen kleinen Hinweis geben könnte wie ich das wieder hinbekomme, oder einen einfachen Weg aufzeigen kann mit dem ich das ganze unterdrücke.
    Bizzlesnaff


    Edit:
    Dummer Fehler.
    Ich hatte einen neuen Pfad auf meinem PC angegeben und nicht von \ auf / geändert..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bizzlesnaff“ ()

    Liegt es vielleicht an Http(s)? Ich möchte nur so viel wie möglich aufzählen, vielleicht ist das ja das Problem. Tut mir leid, falls ich dir nicht helfen konnte. :/
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.