Fahrzeug bewegung auf Karte Anzeigen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Fahrzeug bewegung auf Karte Anzeigen

    Hallo Community,

    Folgende Fragestellung:

    Ich möchte gerne eine "Map" - ich denke man Greift hier auf OSM oder ähnliches zurück - in mein Programm einbinden. aus dem Programm heraus möchte ich an die "Map" 2 Adressen übergeben. Danach soll auf der Map eine Simulation der Fahrt stattfinden indem ein Icon über die Rute "fliegt". Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Realisieren soll bzw. habe keinen Ansatzpunkt um richtig zu Googlen da ich mir einen Begriff für das was ich da möchte, absolut nicht zusammenreimen kann.

    Ich danke euch schonmal im Voraus für euere Hilfe.

    Schönen Abend euch!
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Halte das Fahrzeig zentral und ändere nur die ausrichtung.
    Wenn sich nun die Karte bewegt, dann solle sich ein Bewegungseffekt auftun ... solange deine Route zentral ist .... sollter der User die Karte bewegen, so musst du natürlich auch dein Fahrzeug bewegen ...

    So wäre mein Ansatz. ... aber es gibt bestimmt noch schönere ...

    Hast du denn schon eine Karte ? Ja, Welche nutzt du?
    Kannst du dinge in die Map einfliegen lassen, wie symbole ?
    Nein ich bin bei null weil ich eben keinen Ansatzpunkt habe wie ich das Realisieren soll ... theoretisch kann ich es schaffen eine route in Google Maps einzeichnen zu lassen ... nur weiß ich nicht wie ich dann darüber ein Icon fahren lasse bzw. ob GMaps überhaupt die richtige plattform ist... Bin total ratlos
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    @TheFipsi Über weiche Programmierkentnisse verfügst Du?
    Hast Du ein Datenmodell?
    - In welcher Art und Weise liegen Daten über die Straßen und Wege vor?
    - Wie wird organisiert, dass das Auto weiß, wie schnell es wohin fahren soll?
    ...
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also ich würde sagen über Grundkenntnisse die ich mir selber angeeignet habe.. mein code ist sicherlich nicht der schönste und sinnvollste aber er macht das was ich will...

    Ein Datenmodell habe ich nicht ich kann gerne mal den vergleich hier in den raum werfen, das ganze soll vom sinn her so funktionieren wie bei leitstellenspiel.de zum beispiel
    Die Werte wie schnell ein auto fährt und wo es hin muss bzw. von wo es startet hole ich mir aus einer mysql datenbank.
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    @TheFipsi Kann es sein, dass Du einen großen Plan hast, ihn selbst nicht verwirklichen kannst und nun von uns umgesetzt haben willst? Dann geh ins Marktplatz-Forum.
    Wenn Dein Code macht was Du willst, wo liegt das Problem?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:


    Wenn Dein Code macht was Du willst, wo liegt das Problem?


    AMEN! hat ja kommen müssen. klar hab ich nen‘ Großen Plan :) der aber nur für mich und nen‘ Kollegen ist zur reinen Belustigung ;) ich kann ihn selbst verwirklichen, nur scheitert es sicher nicht an dieser einen Problematik ich kann die graphische Darstellung auch einfach weglassen ;) nur sieht es halt schöner aus und ich kann wieder was dazu lernen ;) wenn die Frage schon so kommt dann nein @RodFromGermany will ich von dir sicher nichts umgesetzt bekommen. Ich will nicht unhöflich klingen, aber es muss immer irgendeinen geben der den TE anmacht. Ignorier meinen Thread einfach und versuch trotzdem ruhig zu schlafen. Ich hoffe du kannst mit Sarkasmus umgehen.

    An alle die mir wirklich bei der Lösung meines Problems helfen wollen: ich danke euch für die Mühe hoffentlich bekommen wir das Ganze noch irgendwie hin. würde mich echt freuen :)

    *Vollzitat korrigiert* ~NoFear23m
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    TheFipsi schrieb:

    ... An alle die mir wirklich bei der Lösung meines Problems helfen wollen:

    Das stellt eine unverschämte unterstellung da ! :thumbdown:
    Nur weil jemand deine Vorgehensweise kritisiert, heißt das nicht, daß er dir nicht helfen will !
    Und auch ich, sehe nur Wunschäußerungen deinerseits, aber keinerlei Eigeninitiative !
    Getroffene Hunde bellen ! ;)

    TheFipsi schrieb:

    AMEN! hat ja kommen müssen.

    Du lieferst gute Gründe zur Kritik, beschwerst dich dann aber, wenn sie ausgesprochen wird !
    Das Prinzip von Ursache und Wirkung , ist eigentlich ganz einfach zu verstehen,
    wenn man nur mal sein beleidigtes Ego bei Seite schiebt und die angebrachte Kritik ernst nimmt und reflektiert !

    TheFipsi schrieb:

    alle die mir wirklich bei der Lösung meines Problems helfen wollen
    lässt du im allerdings im Dunkeln sitzen, was du tatsächlich benötigst.
    Du hast kein Datenmodell und du präsentierst uns keinen Ansatz deiner Landkarte, auf der du zeichnen willst.
    Ich kann da auch nur spekulieren.

    Wenn du noch überhaupt keinen Ansatz hast:
    Hol dir einen BING developer key und lass den Zauber von .Net erledigen:
    docs.microsoft.com/en-us/windo…ion/routes-and-directions
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Alles klar "Im Out".

    Danke an @petaod und @Facebamm die wirklich auch als einzige einen beitrag zur Problematik an sich geleistet haben.

    Sollte ich mal wieder einen Thread aufmachen nenne ich ihn "Lasst uns diskutieren warum ich im Forum nachfrage und lasst uns anschliessend 100 Gründe finden warum ich selber nicht darauf komme wie ich es umsetze" ich denke das mach bei

    Und an die anderen Vielen Herzlichen Dank... für rein garnichts.
    @FormFollowsFunction wie soll ich eigeninitiative zeigen wenn ich nicht mal weiß wo ich ansetzen soll. Ich habe keine Ahnung wie sich dieser Vorgang oder die Funktion die ich haben will Programmiertechnisch schimpft... Es wäre um einiges Hilfreicher gewesen zu sagen"Such mal nach .... und .... " dann hätt ichs mir schon selber zusammen gereimt... aber gut auch dir recht herzlichen dank für den höchst Produktiven Beitrag! nicht

    Vielen Dank
    Gruß
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Da haben wir es doch, du hast keinen blassen Schimmer, aber wilde Phantasien, was dein Programm so können soll !
    Und das Forum soll dir jetzt das denken und handeln abnehmen !?
    Deine Threads sind diesbezüglich alle recht ähnlich ! :thumbdown:
    Lerne möglichst selbständig die nötigen Grundlagen und setze dein Vorhaben Schritt für Schritt um.
    Wenn du konkrete Fragen hast, wird dir hier mit sicherheit geholfen, auf die Tour allerdings eher nicht.

    Ansonsten, wenn du keine Lust hast, etwas zu lernen, und dich auch dafür anzustrengen, lass es ! ;)

    FormFollowsFunction schrieb:

    Da haben wir es doch, du hast keinen blassen Schimmer, aber wilde Phantasien, was dein Programm so können soll !
    Und das Forum soll dir jetzt das denken und handeln abnehmen !?
    Deine Threads sind diesbezüglich alle recht ähnlich ! :thumbdown:
    Lerne möglichst selbständig die nötigen Grundlagen und setze dein Vorhaben Schritt für Schritt um.
    Wenn du konkrete Fragen hast, wird dir hier mit sicherheit geholfen, auf die Tour allerdings eher nicht.

    Ansonsten, wenn du keine Lust hast, etwas zu lernen, und dich auch dafür anzustrengen, lass es ! ;)


    Wenn ich einene schimmer hätte, warum denkst du sollte ich hilfe in einem Forum suchen ? Naja egal spiel du mal den Psychologen und versuch hier irgendwen zu analysieren ;) wenn dich das nachts ruhig schlafen lässt :)
    Das Forum soll mir natrürlich nicht das denken und handeln abnehmen. Man merkt das du überhaupt nicht verstehst um was es hier geht ... Gut gemacht Kevin ! schönen abend

    @Mods den Thread kann bitte gerne geschlossen werden. :) bevor noch mehr von den Plebs kommt.
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!

    TheFipsi schrieb:

    Man merkt das du überhaupt nicht verstehst um was es hier geht

    ... :D

    TheFipsi schrieb:

    *Vollzitat korrigiert* ~NoFear23m

    Ist dir das nicht peinlich !?
    Thread geschlossen da es sonst noch eskaliert.

    @TheFipsi
    Vieleicht machst du einen neuen Thread auf in welchem du allgemein mal nach Begriffen Fragst und dich Grundlegend erkundigst was für dein Vorhaben benötigt wird (nicht nur welche Frameworks, sondern auch welche Programmierkenntnisse) und dann wird dir bestimmt geholfen.

    @FormFollowsFunction
    Bis zu einem gewissen Grad kann dich der ein oder andere sicher verstehen, aber bitte lass diese reinen "Maßregelungs-Posts". Es ist in Ordnung wenn du jemanden vorwirfst keine Eigeninitiative zu zeigen, aber anschließend sollte dennoch eine Hilfestellung geboten werden, schon mal daran gedacht das es Leute gibt die nicht wissen wie man korrekt Googelt oder denen einfach die Begriffe hierzu Fehlen? Ich sehe das selbst immer wieder auf der Arbeit. Kein spass. Da denke ich mir auch immer wieder obs das denn geben kann. Letztens gab ich in der Firma einen 1 Stündigen Workshop wo es nur darum ging wie ich mir schnell und erfolgreich die Informationen beschaffe die ich benötige. Und die Leute meinten das sie sehr viel gelernt hatten.
    Also bitte, versetze dich hier und da in die Lage der anderen. Ab sofort werde ich reine Maßregeleungs-Posts als Spam behandeln.

    Schöne Grüße damit an die ganze Community
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##