Test-Bibliotheken-Verwirrung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Test-Bibliotheken-Verwirrung

    VB2017, FW4.7.1
    Ich hab ein Testing-Helpers-Projekt, weil mir das Testing-Framework zu unhandlich ist.
    Das hat eine Referenz auf
    Microsoft.VisualStudio.QualityTools.UnitTestFramework
    Wenn ich testgetrieben entwickel, dann füge ich mein Helpers-Project und mit Menü: File-Add-New Project-TestProject ein neues Testprojekt hinzu.
    Nun ist dieses neue Testprojekt aber FW4.6.1, und hat auch ein anneres TestFramework, nämlich: Microsoft.VisualStudio.TestPlatform.TestFramework
    Dementsprechend will ich meine Helpers auch darauf umstellen, finde dieses TestFramework aber nirgends unter "Add Reference".
    Ist das normal?
    Welches Testframework benutzt ihr?
    Welches ist wohl am weitesten verbreitet?
    Hallo

    Ich denke am weitersten verbreitet ist wohl NUnit, ich selbst verwende allerdings bis jetzt immer MS Test.

    Aber fast bei jedem GitHub Projekt und das selbst bei MS Projekten sehe ich eigentlich immer NUnit Tests.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Thx.
    Ich hab übrigens meine Verwunderung gelöst:
    Ich kann die TestFramework-dll des per VS zugefügten TestProjekts deshalb nicht im Framework finden, weil die per NuGet aus dem INet gezogen wird.
    Also entweder neues TestProject-Template machen, oder immer nacharbeiten.
    NuGet zu bemühen, wenns auch Framework-OnBord was gibt, finde ich nicht angemessen.
    (Zumal ich davon sogut wie garnix brauche.)