Probleme mit der Anzeige von PDF-Dateien im Webbrower-Control

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Probleme mit der Anzeige von PDF-Dateien im Webbrower-Control

    Moin!

    ich möchte PDF-Dateien im Webbrowser-Control anzeigen lassen und verwende nachfolgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Function MakeUri(ByVal Path As String) As System.Uri
    2. Dim ub As New UriBuilder(Path)
    3. Return ub.Uri
    4. End Function
    5. ...
    6. WebBrowser.Url = MakeUri(FullFileName)



    Folgende Dateien sind die Testdateien



    Die 4 rot umrandeten werden angezeigt. Die anderen nicht. Bei den anzeigbaren Dateien habe ich teilweise die alten Namen einfach umbenannt und dann ging es.

    Es liegt also nicht am Dateiinhalt. Es muss etwas mit dem Namen zu tun habe.

    Aber ich kann ja nun nicht alle Dateien nur umbenennen damit die angzeigt werden. Man muss doch mit allem arbeiten können.

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß Jan
    So geht es nicht?
    WebBrowser.Navigate(FullFileName)
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich denke es liegt an den Leerzeichen, die ein Browser nicht einfach so unterstützt. Versuch es mal mit der Methode System.Web.HttpUtility.UrlEncode. Das hilft dabei den String in einen URL-fähigen String umzuwandeln.

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Web.HttpUtility.UrlEncode(FullFileName)


    Der UriBuilder macht das nicht alleine, glaube ich. Vllt. gibt es am UriBuilder selbst nochmal eine Property o.ä., die einen Encoded-String zurückgibt.

    mrMo schrieb:

    So geht es nicht?
    WebBrowser.Navigate(FullFileName)


    damit bin ich schon zum Erfolg gekommen.

    Danke!

    Ich schiebe aber nochmal eine Frage nach - die in diese Richtung geht.

    Kann mir einer von Euch sagen, wie ich diese Werkzeugleiste (rot umrandet) dauerhaft ausgeschaltet bekomme. Wegklappen funktioniert - aber mit dem nächsten Dateiwechsel wieder da!



    Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan99“ ()

    jan99 schrieb:

    Ich schiebe aber nochmal eine Frage nach - die in diese Richtung geht.

    Und was hat das mit dem WebBrowser-Control oder programmieren zu tun?

    Wenn dann im OffTopic - müsstest aber nur ein wenig in die Einstellungen gucken.



    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##