Report Designer und VB 2017

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von andydan.

    Report Designer und VB 2017

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem das ich mit meinem kenntnissstand leider noch nicht geloest bekomme.
    Ich habe nach recherchen und auch foren lesen die dateien fuer den Report designer Installiert(habe allerdings keins gefunden mit der endung "for Visual Studio") sondern nur die aktuelle versinon 15.xxxxx
    ich habe da auch in der Toolbox drin wenn ich es aber auf die Form ziehen moechte passiert ausser einer control einrichtung als ReportViewer1 gar nichts.
    Ich habe mal 3 Bilder eingefuegt um eine bessere uebersicht zu schaffen wovon ich rede.

    Fuer eine konstruktive Hilfe Danke ich schon im voraus

    andy

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • 1.JPG

      48,63 kB, 901×648, 42 mal angesehen
    • 2.JPG

      37,37 kB, 875×654, 45 mal angesehen
    • 3.JPG

      40,72 kB, 416×499, 41 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Akanel
    Sein Reportviewer-Control landet beim rüberziehen in die Form leider nur im Komponentenfach und ist in der Form nicht zu sehen...
    @andydan
    Da ist bei der Installation etwas schief gegangen...
    Lösche den Reportviewer aus dem VS und versuche die Installation nach meiner Anleitung im oben verlinkten Tutorial noch einmal.
    @VB1963

    ich habe jetzt deine Anleitung genau befolgt und vom Ablauf her hat es auch alles so Funktioniert, jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem wie vorher.
    Der Crystal Report Viewer den ich nachtraeglich Installiert habe funktioniert ohne Probleme.
    Mein Grund wieso ich den Reportviewer will ist mein innere Schweinehund weil es nun mal nicht geht :) aber was wichtiger ist,
    das dein Tutorial den ich durcharbeiten moechte komplett darauf basiert.

    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Danke

    Andy