Oracle und Wordadd - Probleme mit den Versionen

  • VB.NET

    Oracle und Wordadd - Probleme mit den Versionen

    Moin!

    wie vielleicht schon unter "sonstige ´Problemstellungen" gelesen bin ich gerade dabei Addins für Word zu erstellen die auf Oracle-Daten zugreifen.

    Darüber hinaus muss ich von Office 2010 auf Office 2016 umstellen und deshalb bin ich noch auf zwei Maschinen am arbeiten.

    Auf der alten Maschine habe ich Oracle 12c 64 bit installiert. Dort gibt es dann auch ein Programm das auf eine DLL zugreift mit Word-Funktionen die ich erstellt habe.

    In dieser Umgebung habe ich auch über nuget "Official Oracle ODP.NET, Managed Driver" installiert.(wenn ich in Nuget die englisch Anmerkung richtig lese, dann gibt es da irgendetwas in Richtung 32bit.,..)

    Nun habe ich auf der neuen Maschine ein Office 2016 32bit am laufen und auch den 12c 64bit Client.

    Auf dieser Maschine bin ich schon am arbeiten, weil ich Word Addins erstellen will die auch Daten aus der Oracle übernehmen sollen. Die Funktionen dafür stecken in der oben erwähnten DLL.

    Wenn ich nun das Addin im Debuger auf der neuen Maschine starte und an die Stelle der Datenabfrage komme, dann erhalte ich eine Meldung: das die Daten nicht ermittelt werden konnten - Stichwort "BadImageFormatException" und dieses im Zusammenhang steht das dieses im Zusammenhang mit dem 64bit Modus und 32-bit Clientkomponenten steht.

    Aus diesem Grunde habe ich schon einmal das nuget-Paket deinstalliert. Aber immer noch kommt diese Fehlermeldung.

    Was möchte ich nun von Euch?

    Kann mir einer von Euch vielleicht schon so sagen, was mein Fehler sein könnte?

    Wie binde ich vielleicht korrekt ein Oracle-Zugriff für Word ein (künftig ist nur noch Office 2016 interessant).

    Alle Clients die dieses Addin haben werden haben auch einen Orcle-Client. Ich dachte auch immer, dass mit einer Clientinstallation schon alle "Probleme" erledigt sind!

    Die Suche im Web war bisher nicht so erfolgreich wie man sieht.

    Gruß Jan