VlcLibDirectory in AppData

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Kannst doch einfach prüfen ob der Default-Pfad(Program Files, Program Files(x86)) da ist, wenn nicht einen FolderBrowserDialog nutzen und den user den Pfad angeben lassen. Nimmste das Event VlcLibDirectoryNeeded, anstatt der messageBox den Dialog.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub VideoPlayer_VlcLibDirectoryNeeded(sender As Object, e As VlcLibDirectoryNeededEventArgs) Handles VideoPlayer.VlcLibDirectoryNeeded
    2. If Directory.Exists("C:\Program Files\VideoLAN\VLC") Then
    3. e.VlcLibDirectory = New DirectoryInfo("C:\Program Files\VideoLAN\VLC")
    4. ElseIf Directory.Exists("C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC") Then
    5. e.VlcLibDirectory = New DirectoryInfo("C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC")
    6. Else
    7. MessageBox.Show("VLC NOT FOUND")
    8. End If
    9. End Sub

    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    @LeonPro12 Der VLC-Player ist doch ordentlich registriert, sieh nach, ob er in der Registry eingetragen ist:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Auch eine Idee, aber nicht jeder installiert den VLC fest. Wenn ich mir den Kompiliere, mach ich keinen Installer, lasse nur package-win32-zip packen. So nutze ich den Portable.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    NoIde schrieb:

    So nutze ich den Portable.
    Den VLC-Player?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja den VLC.

    Siehe im VLC-Wiki unter Win32Compile die Rubrik Packaging VLC , ich empfehle aber unter Linux zu kompileren, spart Zeit ein.

    wiki.videolan.org/Win32Compile/#Packaging_VLC


    make package-win-common -> Creates a subdirectory named vlc-x.x.x with all the binaries. You can run VLC directly from this directory.
    make package-win32-zip -> Same as above but will package the directory in a zip file.





    Edit: @RodFromGermany
    Gibt den VLC auch fertig portabel zum downloaden. Gerade eben geschaut, konnte mir nicht vorstellen, das es das nicht fertig gibt.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    NoIde schrieb:

    Gibt den VLC auch fertig portabel zum downloaden.
    OK.
    Allerdings habe ich ihn vollständig installiert, ich kann mir momentan nicht vorstellen, warum man ihn portabel nutzen sollte,
    also: Ich installiere ihn portabel auf einem Stick, steck ihn an einen Rechner und sehe dann eien DVD "portabel" an?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Es kommt vor, das bei Bekannten/Kollegen oder sonstwo nur der Standart-Windows-Mediaplayer drauf ist. Ich habe auf meinem Stick eine Medienbibliothek im VLC angelegt, darin Urls zu meiner Musik(Homeserver), wie auch zu Videos. Stick rein, heimische Medienbibliothek immer dabei, wo ein PC mit Internetzugang ist. Der VLC rennt auf'm frischen Windows, hat alles an Board, ich denke eine gute und einfache Lösung.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin