Ideen für erste Programmier Projekte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AtomiX.

    Ideen für erste Programmier Projekte

    Hallo,

    ich habe nun die Grundlegenden "Basics" gelernt (Variablen, Datentypen, Mathematische Operatoren, Methoden, Fallunterscheidungen/Kontrollstrukturen, Arrays, Schleifen), nun möchte ich gerne ein kleines Projekte realisieren, die eventuell auch so sind, wo ich evtl. auch mal nachlesen muss.
    Deshalb frage ich jetzt euch, ob ihr Ideen habt, was für ein Programm ich mal probieren könnte zu programmieren.
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX
    Hm, generell eignet sich hier denke ich am ehesten etwas in der Art Notiz/Telefonbuch, aber du solltest, denke ich am ehesten mit etwas anfangen was dir auch wirklich Sinnvoll erscheint, etwas da dir evtl. die Arbeit leichter macht oder dergleichen (Z.B. Programm zum ausfüllen von Dokumenten, Word Excel)

    Oder auch gerne geraten wird als ÜbungsProgramm so etwas wie ein Taschenrechner. Ich denke es hängt aber auch stark davon ab, was dir auch als Sinnvoll/nützlich vorkommt.


    LG
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo @AtomiX

    Du kannst Dir auch eine kleine Datenbank programmieren, in der Du deine gesammelten Code-Schnipsel abspeicherst. Da kannst einige Funktionen verbauen und hast immer was davon.
    Fand ich damals ein nettes Einsteigerprojekt und nutze es heut noch permanent.

    Griaßle Sarah
    Bilder
    • Beispiel.jpg

      196,75 kB, 1.236×698, 62 mal angesehen
    @Sarah , dass ist echt eine gute Idee! Vielen Dank für den Vorschlag, ich vermute mal, dass ich dieses Projekt als erstes realisieren werden, weil ich bei meinen kleinen Projekten schon der Überblick verloren habe. :)
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX