Tags in WPF umsetzen

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von flori2212.

    Tags in WPF umsetzen

    Hallo,

    in einem Programm von mir (eine SnippetLibrary) habe ich Obejekte vom Typ Snippet. Ein Snippet Objekt hat im ViewModel die Eigenschaft ObservableCollection(Of TagViewModel). In dieser sind viele Tags abgespeichert.

    Meine Frage lautet nun. Wie zeige ich diese Tags in einer Textbox an, sprich wie realisiere ich es, wenn ein neuer Text in die Textbox eingetragen wird, dass er (wenn ein Komma ist) ein neuer Tag anfängt. Das sollte nartürlich auch in der ObservableCollection gespeichert werden.

    Oder noch besser, gibt es ein freies Control das so ähnlich funktioniert, wie das hier in VB Paradise:

    Weil so würde ich mir eine Tag Eingabe vorstellen. Hab bis jetzt leider nur ein kostenpflichtiges von Xcreed gefunden.
    Wenn da jemand einen Tipp hat.

    Viele Grüße
    Florian
    ----

    WebApps mit C#: Blazor
    Hallo

    Auf die schnelle hätte ich diess hier gefunden. Kannste ja auch mittels Templates anpassen.
    github.com/2moveit/WPFTagControl

    Selber machen geht natürlich auch. Musste aber ein neues Control mit einem ItemsControl oder einer ListBox als Basis bauen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo,

    erst einmal danke für den Tipp.

    Nofear23m schrieb:

    Selber machen geht natürlich auch. Musste aber ein neues Control mit einem ItemsControl oder einer ListBox als Basis bauen.

    Das ist mir persönlich noch zu kompliziert, da müsste ich mich aber erst mal einlesen.

    Viele Grüße
    Florian
    ----

    WebApps mit C#: Blazor