GeckoFX in Consolenanwendung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    GeckoFX in Consolenanwendung

    Guten Tag,
    ich habe nun schon ein paar Stunden gegoogelt und finde leider keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Also, ich habe eine Consolen-Anwendung, was eine Form öffnet (Wichtig für das, was ich vor habe) und dort soll sich der Browser öffnen aka. GeckoFX.
    Leider habe ich ja kein StartupEvent, weshalb ich den Code (unten) nicht einbinden kann. Ich habe es mit der Sub Main versucht aber leider funktioniert das auch nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub StartupEvent(sender As Object, e As StartupEventArgs) Handles Me.Startup
    2. Gecko.Xpcom.Initialize("Firefox") 'Das hier
    3. End Sub


    Fehler:
    Die DLL "xul": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
    ^ Die kommt, wenn der Ordner xul/FireFox nicht gefunden wird.

    Kann mir eventuell jemand helfen, wie ich das hinbekomme, dass GeckoFX auch bei einer Consolen-Anwendung funktioniert?
    Würde mich sehr freuen :)

    mfG


    Edit://
    Tut mir leid für diesen Unnötigen Beitrag. Natürlich hat es nun funktioniert, wenn man es in die Sub-Main packt.Ich lasse es hier trotzdem da, damit ich anderen vielleicht damit helfen kann. Einfach den Code in die Sub-Main

    VB.NET-Quellcode

    1. Gecko.Xpcom.Initialize("Firefox")

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Foxucto“ ()

    @seh DFas ist natürlich richtig.
    @Foxucto GeckFX ist ein UserControl, das eine (WinForm-)GUI benötigt, um korrekt zu arbeiten.
    Wenn Du eh eine Form hast, kannst Du auch alles innerhalb dieser Form handeln, ohne dass diese Form irgend etwas von der Console wissen muss.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!