Windows 10 Laptop schaltet im Bootscreen automatisch aus.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marwo.

    Windows 10 Laptop schaltet im Bootscreen automatisch aus.

    Hallo,
    Ich hab Win10 Pro x64 auf einem Vista-Asus Laptop installiert (SSD).
    Wenn ich ihn starte kommt das Windows 10 Logo und die Lade Animation, aber nach ca. 10 Sekunden schaltet der Laptop sich komplett aus:/.

    Woran kann das liegen?


    Danke

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich hatte solch Verhalten mal als im UEFI, CSM(Compatibility Support Module) aktiv war. Festplatte hat richtigen Patitions-Stil?(GPT)
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Boote den Laptop mal mit einer Linux-Life CD.
    Falls der Laptop sich dann auch ausschaltet, ist vielleicht die CPU verstaubt.
    Es könnte sein, das der Laptop zu heiß wird, und sich er deshalb ausschaltet.
    Du könntest auch mit GParted alle Partitionen löschen, und dann Windows 10 neu installieren.
    (Achtung: Daten sichern nicht vergessen, sonst Datenverlust!)
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o

    Neu

    Cheffboss schrieb:

    Es könnte sein, das der Laptop zu heiß wird, und sich er deshalb ausschaltet.
    Das hatte ich erst bei dem Computer von meinem Neffen. Dort war seine Wasserkühlung kaputt gegangen und der CPU wurde deswegen nicht gekühlt. Die Teperaturen würde ich einfach mal im BIOS checken und gucken wie hoch sie sind bevor sich der Laptop abschaltet. Beziehungsweise ob sie kontinuierlich ansteigen.
    Liebe Grüße,
    C.O.D.E

    Testautomatisierung (TA):

    5%