Variablen-anordnung

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Variablen-anordnung

    Hallo liebes VB Forum! :)

    In manchen Sprachen (oder villeicht in allen, ich weiß es nicht) ist es ja so, dass je nach Anordnung der Mitglieds-Variablen einer Klasse die Reihenfolge der Initialisierung bestimmt wird.
    Manchmal ist das jedoch nicht der Fall, und um diesen Fall geht es in meiner Frage.
    Wie ordnet ihr eure Variablen in einer Klasse?

    Angenommen ich habe: (ich nehme jetzt nur irgendwas als Beispiel)

    Quellcode

    1. int test, int offset, int test2, short einShort, short nochEinTest, string ichBinHässlichUndIchBinStolz


    Nun frage ich mich wie ihr diese Ordnen würdet?
    Nach alphabet des Types, des Bezeichners, oder mal ganz rabiat: Einfach gar nicht!

    Würde mich mal interessieren :D

    ~Elanda

    *Topic verschoben*
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Also bei mir ist es so das sich das meisst ergibt.

    Da ich die Variablen erst erstelle wenn ich diese benötige ergibt sich das meisstens.
    Das habe ich mir so angewöhnt damit ich keine Veriablen definiere welche ich dann vieleicht garnicht benötige.

    Aber wenn ich mehrere "in einem rutsch" definiere dann eher danach wann ich diese benötige, also in der Reihenfolge.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich sortiere auch nicht, da ich die Variablen immer dann erstelle, wenn ich sie brauche.
    ich arbeite aber viel mit Regionen, das ist übersichtlicher finde ich, gerade in ViewModels, wo die Klasse mal etwas größer werden kann.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."