MySQL DB auf V WIndowsServer ablegen und "von außen" darauf zugreifen

  • VB.NET
  • .NET 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Drachie.

    MySQL DB auf V WIndowsServer ablegen und "von außen" darauf zugreifen

    Auf einem VServer (Windows) wurde eine MySQL Datenbank abgelegt. Durch eine Desktop Anwendung soll auf diese Datenbank zugegriffen werden (Daten lesen und schreiben).
    Der VServer wird durch PLESK Verwaltet.
    Muß ich die Datenbank zwingend einer Webseite zuordnen (xyz.de) um durch meine externe Anwendung Daten lesen und Schreiben zu können oder gibt es eine Alternative ohne die Datenbank einer Domain zuzuordnen und trotzdem Daten lesen und schreiben zu können.

    Thomas2705 schrieb:


    Der VServer wird durch PLESK Verwaltet.
    Muß ich die Datenbank zwingend einer Webseite zuordnen (xyz.de) um durch meine externe Anwendung Daten lesen und Schreiben zu können oder gibt es eine Alternative ohne die Datenbank einer Domain zuzuordnen und trotzdem Daten lesen und schreiben zu können.


    Must du nicht. In der MySQL Server .ini Datei musst du nur den Eintrag von Localhost (127.0.0.1) auf 0.0.0.0 ändern und den MySQL Serverdienst einmal neu booten dann benötigtst du noch das rootkennwort von Plesk für den Globalen Zugriff.

    dieses ist aber nicht als Plaintest verfübar, sonder i.d.r. verschlüsselt in der entsprechenden Passwortdatei hinterlegt