RDP-Verbindung -> Redirect Printers

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holistiker.

    RDP-Verbindung -> Redirect Printers

    Hallo Ihr lieben liebenden,

    ich "versuche" gerade eine Anwendung zu Programmieren mit der ich mich über RDP auf 2 Verschiedene Server einwählen kann.

    Server 1 = Windows Server 2008R2 -> Funktioniert
    "Server2" = Windows 10 Pro 64 Bit -> Funktioniert nur über lokalen Aufruf per Verbindung über mstsc. In meinem Programm jedoch nicht. (Das WIndows 10 ist also bzgl. Remoteverbindung richtig konfiguriert)

    Für die RDP-Verbindung nutze ich das Active X Control von Microsoft (mstsclib)

    Auf meiner Form befindet sich das Ax Control "AxMsRdpClient8".

    Habe also nun 2 Probleme:
    Problem 1: Auf die Windows 10 Maschine komme ich garnicht erst drauf. Es passiert einfach nichts außer die Abfrage vom Active X Control, das eine Verbindung aufgebaut werden möchte und dann 2 Haken zum Anklicken mit "Zwischenablage und Drucker"

    Problem 2: Die Drucker Weiterleitung funktioniert nicht (Zwischenablage schon). Egal was ich einstelle die werden einfach nicht durch gereicht :/

    Hier mal mein Code (nicht wundern über die ganzen redirect printers, ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll)

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. apsrdp.Server = serverip
    3. apsrdp.AdvancedSettings2.RDPPort = port
    4. apsrdp.Domain = domain
    5. apsrdp.UserName = username
    6. apsrdp.AdvancedSettings9.ClearTextPassword = password
    7. apsrdp.AdvancedSettings2.RedirectPrinters = True
    8. apsrdp.AdvancedSettings8.RedirectPrinters = True
    9. apsrdp.AdvancedSettings7.RedirectPrinters = True
    10. apsrdp.AdvancedSettings6.RedirectPrinters = True
    11. apsrdp.AdvancedSettings5.RedirectPrinters = True
    12. apsrdp.AdvancedSettings4.RedirectPrinters = True
    13. apsrdp.AdvancedSettings3.RedirectPrinters = True
    14. apsrdp.AdvancedSettings9.RedirectPrinters = True
    15. apsrdp.Connect()
    16. Catch Ex As Exception
    17. MessageBox.Show("Verbindungsfehler", Ex.Message,
    18. MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.[Error])
    19. End Try


    Weiss einer was ich da Falsch mache? Ich stehe gerade echt auf dem schlauch. Am schlimmsten ist das mit den Druckern. Die brauch ich unbedingt ;(


    Dankeschön
    Wir hatten kürzlich ebenfalls ein Remote-Problem bezüglich win 10 in der Arbeit festgestellt, evtl. hilft dir der gleiche Fix um das Problem zu umgehen.

    Edit Group Policy
    1.Open Group Policy by using the Run option, Windows key + R and type "gpedit.msc"
    2.The Group Policy window opens up
    3.Select Administrative Templates -> System -> Credential Delegation, locate Encryption Oracle Remediation
    4.Right click Encryption Oracle Remediation and select Edit
    5.Change the settings to Enable and select Vulnerable from the dropdown menu


    LG
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Danke für die Antwort.
    War leider nicht die richtige aber habe es jetzt hinbekommen. Man musste Enablecredssp auf True setzen dann ging es auch mit Windows 10.

    Bleibt leider immer noch das Problem mit den Druckern.

    Auf der Windows10 Machine werden die Drucker erfolgreich weitergeleitet. Sowohl über mein Tool als auch wenn ich mich über mstsc verbinde.
    Auf dem Server2008R2 bekomme ich die Drucker über mein Tool nicht weitergeleitet. Wenn ich mich über mstsc verbinde schon.

    Muss ich da eventuell irgendeine andere Version vom AxMsRdpClient nehmen?

    Danke