Kreditkarten-App

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Kreditkarten-App

    So, meine Sparkasse will, dass ich eine Kreditkartenapp auf meinem Smartphone verwende, wenn ich im Internet mit Kreditkarte bezahlen will/muss.
    Also habe ich ziemlich widerwillig die gewünschte App installiert. Ich muss dazu noch sagen, dass ich die SMS-Funktion nicht nutzen kann, weil
    ich an meinem PC keinen Empfang dafür habe.

    Installieren klappte ja ganz gut, aber registrieren ging nicht, weil die App behauptet, dass mein Handy gerootet sei. Was allerdings Quatsch ist.

    Hat jemand eine Ahnung was das Programm so alles checkt um das zu testen?
    Wenn ich das wüsste, könnte ich das vielleicht ändern.

    Ich frage mich, warum nicht auch die Methode mit einem Tan-Generator zu Verfügung steht, das fände ich viel sicherer.
    Gibt es Kreditkartenunternehmen und Banken, die diese Methode verwenden, dann würde ich wahrscheinlich die Bank wechseln?
    Sicher das dein Handy nicht gerootet ist? Welches Handy hast du?
    Hast du mal geupdatet? Es kann nämlich auch sein das deine Android Version zu niedrig ist, oder dir Sicherheitsupdates fehlen.

    Welche App genau ist es denn? Dieses S-ID Check?

    Bei meiner Bank (bin bei o2banking komplett kostenlos wird alles per APP gemacht und hast ne Prepaid Mastercard kostenlos.) muss ich für ne Zahlung Online
    einfach in die App und freigeben. Bei Überweisungen muss ich meine Bezahlpin eingeben und dann noch freischalten.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ja das Problem hatte ich leider auf meinem Galaxy s8+ damals auch, leider kamm ich nicht um Werkseinstellungen herum, erst danach gingen die Banking-Apps
    Und wiedereinmal schafft es der Sicherheitswahn jedwede Produktivität zu eliminieren...
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Ich könnte mir ja zusätzlich ein ganz billiges Smartphone kaufen, das ich nur für Banking verwende. Am besten ein Huawei 8o
    Vielleicht geht das sogar ohne SIM-Karte?
    Wenn man sich mal die Bewertungen für diese App anschaut, dann bekommt man das Grauen.
    Ich könnte mich nur aufregen über solch einen Stuss von einer App.
    Würde ja sagen lieber Sicherheitswahn als das jemand dein Konto leerräumt weil deine Kreditkarte in 20 Datenbanken steht von Seiten die nicht an Sicherheit dachten.
    Daher ist sowas mit einer 2FA sehr sehr sehr gut.

    @Lightsource Ja geht auch ohne Sim-Karte. Es geht bei der App darum das du die Zahlungen bestätigst/freigibst.
    Ich halte allgemein nicht viel von der Sparkasse weil die dir das Geld aus der Tasche ziehen für etwas das du bei vielen Banken komplett kostenlos und komfortabler bekommst.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen