Selenium - OpenQA.Selenium.ElementNotInteractableException: "element not interactable"

  • VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von C.O.D.E.

    Selenium - OpenQA.Selenium.ElementNotInteractableException: "element not interactable"

    Hallo,

    ich bin aktuell dabei dabei mit Selenium auf eine Webseite zuzugreifen aber da ich
    zu schnell bin (Hatte es mit Sleep probiert, dann geht es) kommt immer der Fehler:

    Quellcode

    1. OpenQA.Selenium.ElementNotInteractableException: "element not interactable"


    Benutzt wird NuGet -> Selenium.WebDriver 3.141.0 (Das Aktuellste) und auch die neuste ChromeDriver.exe liegt im Debug-Ordner!

    Ich hatte mir eine Funktion geschrieben die mir auch True zurück gibt, also wenn ich mit
    JavaScript abfrage ob die Seite vollständig geladen ist, kommt True zurück.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function WaitForPageLoad(myspider As ChromeDriver, taSeconds As Integer) As Boolean
    2. Dim taTimespan As New TimeSpan(0, 0, taSeconds)
    3. Dim taWait As New WebDriverWait(myspider, taTimespan)
    4. WaitForPageLoad = myspider.ExecuteScript("return document.readyState").Equals("complete")
    5. End Function


    Aufrufen tu ich die Funktion wie folgt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Do Until WaitForPageLoad(Ta, 20) = True
    2. Application.DoEvents()
    3. Loop


    Gibt es eine Funktion ohne JavaScript? Oder vielleicht eine schönere Selenium-eigene Funktion zum warten?

    Danke an euch :)
    Liebe Grüße,
    C.O.D.E

    Testautomatisierung (TA):

    5%

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „C.O.D.E“ ()

    C.O.D.E schrieb:

    Oder vielleicht eine schönere Selenium-eigene Funktion zum warten?

    Wenn ich das hier richtig sehe dann ja.

    Habe einfach die Fehlermeldung in Google eingegeben und das erste ergebnis genommen. :huh:

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##