Label und Textbox auf eine Zeile

  • WPF

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akanel.

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es gerade mal probiert bei dem StackPanel die Orientation auf Horizontal zu setzen und die Margin und VerticalAlignment einzustellen... Aber leider ergibt sich das nicht so wie ich, dass mir vorgestellt habe...

    Meine Vorstellung ist... das sich ein Label bspw. Vorname und direkt dahinter eine Textbox befindet.
    Also: Vorname: {Textbox}
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX
    Hab zwar von WPF (noch) keine Ahnung, aber hab durch Rumnprobieren nach wenigen Minuten festgestellt:
    StackPanel: Orientation="Horizontal"
    Label: VerticalAlignment="Center"
    TextBox: VerticalContentAlignment="Center", VerticalAlignment="Center"

    Dadurch ändert sich auch die Position der TextBox, wenn das Label seinen Inhalt breitentechnisch ändert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Sieht bei mir so aus:

    Entspricht m.E. Deiner Beschreibung
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @AtomiX
    1.) Wie sieht es denn bei dir aus wenn du es so machst? Das wäre interessant.
    2.) Wie wäre es wenn du die Lösung mit der Nachwelt teilst? Das ist der Sinn eines Forums. Ich denke auch du suchst über eine Suchmaschine und bist froh wenn du auf Threads stöst wo klar ist was nun die Lösung des Problems war oder.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Meine Lösung, war das ich es einfach so gelassen habe und nicht nebeneinander getan habe.

    Aussehen, tut es so hier (siehe Anhang), ich habe es allerdings erstmal nur bei dem "Grundwert" gemacht.

    Zudem habe ich noch ein kleines Problem, dass sich gerade irgendwie mein Designer komisch verschoben hat, kann mir jemand helfen den wieder nach oben zu bekommen? :D
    Bilder
    • 12089140928b0542862deebb5d0c960a.png

      7,72 kB, 506×298, 81 mal angesehen
    • 907a25e6004909a18dfe855d99f77616.png

      91,88 kB, 1.477×589, 98 mal angesehen
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX
    Falls du meinst das der Code nun oben steht statt unten dann siehe Bildchen.
    Bilder
    • Anmerkung 2019-09-29 075908.png

      44,89 kB, 1.488×319, 83 mal angesehen
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.