Trainingsplaner entwickeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Trainingsplaner entwickeln

    Hallo, alle zusammen! :)

    Mir kam die Idee, einen Trainingsplaner zu entwickeln - für Fitness, Bodybuilding etc. und dazu auch einen Ernährungsplan. - Hat jmd. vllt. 'ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? (In VB.NET od. C#)

    Yours,
    Jean. :thumbup:
    Wie wärs mit einfach mal drauf los? Welche Sprache (C# oder VB.net) du verwendest ist ja wurscht. Wir sind allerdings im VB-Forum hier...
    Falls du gar keine Sprache kannst, ist das hier die falsche Anlaufsstelle.

    Ansonsten sind konkretere Fragen erwünscht...
    OK, lol :D

    ich hab sowas schon mal gesehen: Man bräuchte zuerst mal einen Kalender: Monate, Wochen, Tage, Stunden... dann klickt man auf den Tag und wählt seine Trainingseinheit aus (vllt. braucht man da eine Datenbank für die ganzen Übungen...) die auch unterteilt sein sollten, nach Cardio, Muskelaufbau etc.... dann noch Ernährung, dann vor und nach dem Training sollte man ja spezielle Nahrung zu sich nehmen, die dem Muskelaufbau und Fettabbau förderlich ist... - das sind so meine Grundgedanken... Wäre cool, wenn man sowas selbst programmieren könnte ... :)

    PS: Ich hatte früher mal 'nen Kurs, in C, dann Ruby, dann VB 6.0, bin dann umgestiegen auf VB.NET und lerne jetzt C# nebenbei... (an die alten Sachen kann ich mich jedoch kaum noch erinnern... :P )
    Aber wie du sagst: Die Sprache ist erstmal egal, da man zuerst festlegen sollte, was man machen will und dann die geeignete Sprache wählen sollte... ;)
    & Viele programmnieren nur, weil sie es müssen, aber ich finde, man sollte programmieren, um für sich selbst geeignete Programme zu erstellen & weil man Freude daran hat, etwas zu erschaffen! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jean“ ()

    Da bis Dato weder keine konkrete Fragestellung vorliegt werde ich das wohl in den OffTopic verschieben. Dort kann man plaudern, denn mehr ist es im Moment nicht.
    @Jean, ich würde mal Anfangen. Wenn du gerade C# lernst würde ich es fast in dieser Sprache machen, dann lernst du gleich was. Wenn dann Fragen aufkommen kannst du hier für DIESE Frage einen Thread aufmachen.

    Grüße
    Sascha

    *Verschoben* ~NoFear23m
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Neu

    Doch, hier hätten so einige Leute einen Plan dazu, das hier vorliegende Problem ist ein anderes, nämlich ....

    Nofear23m schrieb:

    Da bis Dato weder keine konkrete Fragestellung vorliegt ...

    Du legst hier wenig bis keine Eigeninitiative an den Tag, aber verantwortlich für dein Scheitern, sind natürlich die Anderen, ist klar. :thumbdown:

    Neu

    Jean schrieb:

    Hat wohl keiner 'nen Plan dazu

    Sag mal, liest du auch was man dir schreibt? Anscheinend nicht. Da KEINE Fragestellung vorliegt kann auch keiner eine vernünftige Antwort liefern. Stelle eine konkrete Frage und dir wird sicher geholfen.
    Was willst du? Das dir jemand das Programm schreibt? Dafür gibt es den Marktplatz. Ansonsten musst du eine korrekte Frage formulieren, ich denke das können wir erwarten.

    In diesem sinne. *Closed*
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##