FTP Aktuell halten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von C.O.D.E.

    FTP Aktuell halten

    Hallo ihr lieben,

    ich frage mich ob es ein Programm oder eine Möglichkeit die folgendes kann:

    Sagen wir es gibt ein Programm, wo ich einen Ordner angebe und meine sFTP Daten. Wenn ich jetzt etwas in diesem Ordner Erstelle, soll das Automatisch hochgeladen werde. Wiederum auch wenn ich eine vorhandene Datei verändere. Er soll diesen Ordner pflegen und immer Aktuell auf meinem FTP halten.

    Ich weiß, es gibt Dropbox aber das ist mir zu teuer bei der Datenmenge und außerdem besitze ich ja einen Server.

    Ich weiß nicht genau, wonach ich da bei Google suchen muss/soll.

    Habt ihr ein paar Ideen?
    Liebe Grüße,
    C.O.D.E

    Testautomatisierung (TA):

    5%

    Marcus Gräfe schrieb:

    Wie wär's hiermit? ftpbox.org/


    Also ich muss sagen das ist absolut genau das was ich gesucht habe. Das Problem ist, das er obwohl die sftp Daten stimmen und ich diese in FileZilla benutzen kann nicht Funktioniert.

    Quellcode

    1. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : Message: No such file
    3. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --
    4. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : StackTrace: bei Renci.SshNet.Sftp.SftpSession.RequestOpen(String path, Flags flags, Boolean nullOnError) bei Renci.SshNet.SftpClient.InternalUploadFile(Stream input, String path, Flags flags, SftpUploadAsyncResult asyncResult, Action`1 uploadCallback) bei FTPboxLib.Client.SafeUpload(SyncQueueItem i)
    5. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --[ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : Source: Renci.SshNet Type: Renci.SshNet.Common.SftpPathNotFoundException
    6. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --
    7. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    8. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    9. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : Message: No such file[ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --
    10. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : StackTrace: bei Renci.SshNet.Sftp.SftpSession.RequestOpen(String path, Flags flags, Boolean nullOnError) bei Renci.SshNet.SftpClient.InternalUploadFile(Stream input, String path, Flags flags, SftpUploadAsyncResult asyncResult, Action`1 uploadCallback) bei FTPboxLib.Client.SafeUpload(SyncQueueItem i)
    11. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --
    12. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : Source: Renci.SshNet Type: Renci.SshNet.Common.SftpPathNotFoundException
    13. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : --
    14. [ 2019-10-05 18:11:34 - Common ] : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nachtrag: Nach sehr langen ausprobieren hat es schließlich geklappt ABER nur mit dem Normalen FTP zugang und nicht mit SFTP!

    Und da wäre noch die frage, wie muss meine htaccess-Datei aussehen dass das Programm mit den Logindaten auf meinen Server zugreifen darf aber niemand anderes?
    Liebe Grüße,
    C.O.D.E

    Testautomatisierung (TA):

    5%

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „C.O.D.E“ ()

    petaod schrieb:

    Mit WinSCP und dem Windows Scheduler kannst du ein Synchronize-Script bauen.
    Das geht auch mit SFTP.


    Ich habe FTPbox nun seit gestern im Einsatz und das auch MIT sFTP. Ich habe die Daten einfach noch mal hinzugefügt und dann hat es mit sFTP geklappt. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Lösung und bedanke mich noch mal recht herzlich bei Marcus.

    Besonders gut finde ich die Option das er sowohl den FTP als auch den Ordner in Windows Aktuell hält. So kann ich auf Arbeit und zuhause Arbeiten und habe immer alles auf dem gleichen stand.

    Habt einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    C.O.D.E

    Testautomatisierung (TA):

    5%