VB.net über eine Klasse TEXTBOX in Form1 bearbeiten.

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    VB.net über eine Klasse TEXTBOX in Form1 bearbeiten.

    Home = Die Form1
    LogTextBox2 = Die Textbox in "Home"
    Ich bin in einer Klasse die von einem Background Worker gecallt wird.

    "Home.LogTextBox2.Text = ("TEST")"

    Das hier funktioniert aus irgendeinem grund nicht. Weiß jemand vielleich wieso?
    Willkommen im Forum.
    HähWieWas? Bitte verständlichen Code schreiben und dafür bitte CodeTags verwenden
    Und: Bitte Fehlermeldung o.ä. posten. "Funktioniert nicht" ist hier eine Formulierung, die nicht gern gesehen ist, da sie zu weitläufig/nichtssagend ist.

    Du kannst in nebenläufigen Gebilden wie dem obsoleten Backgroundworker nicht GUI-Elemente ändern. Das erstmal vorab. Wenn Du innerhalb einer Klasse Teile Deiner Form-Klasse ändern willst, geht das nur, indem Du entweder jener Klasse die Formklasseninstanz als Parameter übergibst oder indem die Klasse ein Event auslöst, wofür sich die Formklasseninstanz interessiert, worauf sie also reagiert.

    Das ganze klingt aber auch ein bisschen verdächtig nach Falschverwendung von Form1. Daher zur Sicherheit: Dialoge richtig instanziieren
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @buucrx Ebenfalls Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ich nehme mal an, dass Dein Programm vollständig in Form1 abläuft.
    Poste mal den kompletten Code dieser Form.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!