Eigenschaftselemente dürfen nicht in der Mitte von Elementinhalten enthalten sein, sondern müssen sich vor oder nach dem Inhalt befinden.

  • WPF

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Eigenschaftselemente dürfen nicht in der Mitte von Elementinhalten enthalten sein, sondern müssen sich vor oder nach dem Inhalt befinden.

    Hallo,

    ich habe die folgende Fehlermeldung: Eigenschaftselemente dürfen nicht in der Mitte von Elementinhalten enthalten sein, sondern müssen sich vor oder nach dem Inhalt befinden.
    Allerdings verstehe ich nicht, was da genau falsch sein soll :S .

    Ich habe mal hier den betreffenden XAML Code hinterlegt:

    XML-Quellcode

    1. ​ <StackPanel Orientation="Horizontal" Grid.Column="0" Grid.Row="2">
    2. <Label x:Name="lbl_id" Content="ID" VerticalAlignment="Center" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    3. <TextBox x:Name="txt_id" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    4. <Label x:Name="lbl_kategorie" Content="Kategorie" HorizontalAlignment="Left" />
    5. <TextBox x:Name="txt_kateogorie" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    6. <Label x:Name="lbl_beschreibung" Content="Beschreibung" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    7. <TextBox x:Name="txt_beschreibung" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    8. </StackPanel>
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX
    Hallo

    AtomiX schrieb:

    Ich habe mal hier den betreffenden XAML Code hinterlegt

    Ne, der gepostete Code funzt so wunderbar. Poste bitte mal den kompletten code des UserControls/Window.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ok. Alles klar.

    XML-Quellcode

    1. <Window x:Class="Project_Management.MainWindow"
    2. xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    3. xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    4. xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008"
    5. xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006"
    6. xmlns:local="clr-namespace:Project_Management"
    7. mc:Ignorable="d"
    8. Title="Project-Management" Height="600" Width="900">
    9. <Window.DataContext>
    10. <local:WindowViewModel/>
    11. </Window.DataContext>
    12. <Grid>
    13. <DataGrid Grid.ColumnSpan="3" Margin="12" ItemsSource="{Binding View}" Background="LightSlateGray" />
    14. <Grid.ColumnDefinitions>
    15. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    16. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    17. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    18. </Grid.ColumnDefinitions>
    19. <Grid.RowDefinitions>
    20. <RowDefinition Height="279"/>
    21. <RowDefinition Height="13*"/>
    22. <RowDefinition Height="22*"/>
    23. <RowDefinition Height="51*"/>
    24. <RowDefinition Height="26*"/>
    25. <RowDefinition Height="33*"/>
    26. </Grid.RowDefinitions>
    27. <StackPanel Orientation="Horizontal" Grid.Column="0" Grid.Row="2">
    28. <Label x:Name="lbl_id" Content="ID" VerticalAlignment="Center" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    29. <TextBox x:Name="txt_id" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    30. <Label x:Name="lbl_kategorie" Content="Kategorie" HorizontalAlignment="Left" />
    31. <TextBox x:Name="txt_kateogorie" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    32. <Label x:Name="lbl_beschreibung" Content="Beschreibung" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    33. <TextBox x:Name="txt_beschreibung" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    34. </StackPanel>
    35. <StackPanel Grid.Column="2" Grid.Row="2">
    36. <Button x:Name="btn_add" Content="Hinzufügen" Width="75" Height="25" Margin="0,7,5,5" HorizontalAlignment="Right"/>
    37. <Button x:Name="btn_edit" Content="Bearbeiten" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    38. <Button x:Name="btn_delete" Content="Löschen" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    39. <Button x:Name="btn_checkDB" Content="Check DB" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    40. <TextBox x:Name="notification" FontSize="10" Margin="0,15" Width="200"/>
    41. </StackPanel>
    42. </Grid>
    43. </Window>


    #Update
    Ach so. Irgendwie habe ich zurzeit auch das Problem, dass wenn ich bspw. den btn_add sage. Grid.Column="2" und Grid.Row="2", dass er dann in das Column und Row 0,0 geht... Auch wenn ich aus dem Stackpanel das Grid.Column und Grid.Row entferne... Also wenn so der Code ist:

    XML-Quellcode

    1. <StackPanel>
    2. <Button x:Name="btn_add" Content="Hinzufügen" Width="75" Height="25" Margin="0,7,5,5" HorizontalAlignment="Right" Grid.Column="2" Grid.Row="2"/>
    3. </StackPanel>
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX
    Hallo

    Die Grid-Definitions müssen direkt nach der Deklaration des Grids stehen.

    Hier der korrigierte XAML. Nicht getestet, sollte jetzt aber so passen.

    Grüße
    Sascha

    Spoiler anzeigen

    XML-Quellcode

    1. <Grid>
    2. <Grid.ColumnDefinitions>
    3. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    4. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    5. <ColumnDefinition Width="2*"/>
    6. </Grid.ColumnDefinitions>
    7. <Grid.RowDefinitions>
    8. <RowDefinition Height="279"/>
    9. <RowDefinition Height="13*"/>
    10. <RowDefinition Height="22*"/>
    11. <RowDefinition Height="51*"/>
    12. <RowDefinition Height="26*"/>
    13. <RowDefinition Height="33*"/>
    14. </Grid.RowDefinitions>
    15. <DataGrid Grid.ColumnSpan="3" Margin="12" ItemsSource="{Binding View}" Background="LightSlateGray" />
    16. <StackPanel Orientation="Horizontal" Grid.Column="0" Grid.Row="2">
    17. <Label x:Name="lbl_id" Content="ID" VerticalAlignment="Center" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    18. <TextBox x:Name="txt_id" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    19. <Label x:Name="lbl_kategorie" Content="Kategorie" HorizontalAlignment="Left" />
    20. <TextBox x:Name="txt_kateogorie" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    21. <Label x:Name="lbl_beschreibung" Content="Beschreibung" HorizontalAlignment="Left" Margin="10"/>
    22. <TextBox x:Name="txt_beschreibung" VerticalAlignment="Center" Width="111" Margin="0,95"/>
    23. </StackPanel>
    24. <StackPanel Grid.Column="2" Grid.Row="2">
    25. <Button x:Name="btn_add" Content="Hinzufügen" Width="75" Height="25" Margin="0,7,5,5" HorizontalAlignment="Right"/>
    26. <Button x:Name="btn_edit" Content="Bearbeiten" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    27. <Button x:Name="btn_delete" Content="Löschen" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    28. <Button x:Name="btn_checkDB" Content="Check DB" Width="75" Height="25" Margin="5" HorizontalAlignment="Right"/>
    29. <TextBox x:Name="notification" FontSize="10" Margin="0,15" Width="200"/>
    30. </StackPanel>
    31. </Grid>
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Tatsache jetzt funktioniert das. Danke!

    Ich habe zurzeit auch das Problem, dass wenn ich bspw. den btn_add sage. Grid.Column="2" und Grid.Row="2", dass er dann in das Column und Row 0,0 geht... Auch wenn ich aus dem Stackpanel das Grid.Column und Grid.Row entferne... Also wenn so der Code ist:

    XML-Quellcode

    1. <StackPanel><Button x:Name="btn_add" Content="Hinzufügen" Width="75" Height="25" Margin="0,7,5,5" HorizontalAlignment="Right" Grid.Column="2" Grid.Row="2"/></StackPanel>
    Mit Freundlichen Grüßen
    AtomiX

    AtomiX schrieb:

    Ich habe zurzeit auch das Problem, dass wenn ich bspw. den btn_add sage. Grid.Column="2" und Grid.Row="2", dass er dann in das Column und Row 0,0 geht

    Das ist auch korrekt so. Vom Button aus kannst du das auch nicht so steuern. Der Button ist in einem StackPanel. Das Stackpanel ist in der Row=0 und in der Column=0 im Grid. (wenn nichts angegeben ist).
    Da der Button IM Stackpanel ist, ist dieser natürlich auch dort. Es ist ja ein Kindelement des Stackpanels.

    Willst du den Button in einer anderen Zelle haben musst du ihn entweder alleine dort reinpacken oder dort auch ein StackPanel erstellen. Aber vieleicht machst du eine Skizze von dem was du machen willst denn die Margins in deinen TextBoxen sind mir auch nicht ganz geheuer.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##