WPF .NetCore Projekte unter VB.Net erstellen mit VisualStudio 2019

    • WPF

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

      WPF .NetCore Projekte unter VB.Net erstellen mit VisualStudio 2019

      Hallo Leute

      Hier mein Weg für euch wie ich ein .NetCore WPF Projekt für VB.Net erstelle.

      Da Microsoft bislang noch keine DotNetCore 3.0 WPF Vorlage für VB.Net mitliefert muss man sich anders Helfen. Nach ein wenig suchen was denn das Problem ist bis ich auf folgende Lösung gestolpert.
      Vieleicht gibt es noch andere Lösungswege, bislang habe ich diese probiert und es scheint zu funktionieren.



      Edit: Fehlerhaftes Video korrigiert. Danke an alle für den Hinweis.

      Hier die Knoten für das Projekt-File:

      XML-Quellcode

      1. <EnableDefaultApplicationDefinition>false</EnableDefaultApplicationDefinition>
      2. <ItemGroup>
      3. <ApplicationDefinition Include="App.xaml" />
      4. <Page Remove="@(ApplicationDefinition)" />
      5. </ItemGroup>


      Schöne Grüße
      Sascha
      If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
      Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

      ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

      Update:

      Seit der VS Version 16.5 funktioniert der Workarround nicht mehr.
      .Net Core WPF und WinForms Projekte werden von VisualStudio nur noch als C# Projekte erkannt, unabhängig davon welche Dateiendung die Projektdatei hat.
      Falls ich auf eine Lösung stoße gebe ich euch Bescheid.

      Grüße
      Sascha
      If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
      Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

      ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##