Komponenten zur Kommunikation mit FTP-Servern

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Komponenten zur Kommunikation mit FTP-Servern

    In Visual Basic 2015 konnte ich mein Programm ohne Probleme auf einem FTP-Server veröffentlichen. In Visual Basic 2019 bricht das gleiche unveränderte Programm bei der Veröffentlichung immer mit der Meldung ab:
    Fehler Fehler beim Verbinden mit "ftp://...": Die Website "ftp://..." kann nicht erstellt werden. Die Komponenten zur Kommunikation mit FTP-Servern sind nicht installiert.
    Was mache ich da falsch?
    Hallo,

    bruzie schrieb:

    Die Komponenten zur Kommunikation mit FTP-Servern sind nicht installiert.

    Also anscheinend sind wohl irgendwelche Komponenten nicht installiert :)

    Spaß beiseite, da musst du uns schon deinen Code zeigen, den du verwendest.


    Viele Grüße
    Florian
    Meine Website
    Mein Projekt: SnippetLibrary
    Hallo und Willkommen im Forum @bruzie

    Starte doch bitte mal den Visual Studio Installer und klicke auf "Ändern". Nun gehe auf "Einzelne Komponenten" und stelle sicher das "ClickOnce" installiert ist.
    Siehe Screenshot

    Grüße
    Sascha
    Bilder
    • ClickOnce.png

      33,86 kB, 523×462, 12 mal angesehen
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##