WPF Fenster - Kein Printdialog in der Toolbox

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    WPF Fenster - Kein Printdialog in der Toolbox

    Ich habe mit der WPF-Fenster Programmierung begonnen. Nun möchte ich etwas ausdrucken, finde aber kein Printdialog in der Toolbox.
    Wie geht das oder muss ich für den Print wieder ein Formfenster generieren?
    Viele Dank für Eure Hilfe.
    Hallo,

    die gleiche Frage habe ich auch mal gestellt und auch Hilfreiche Antwort bekommen:
    Drucken mit der WPF

    Viele Grüße
    Florian

    PS: Warum wird mir der Account als Gast angezeigt, es kann ja kaum sein, dass er seinen Account so schnell wieder gelöscht hat?
    ----

    WebApps mit C#: Blazor

    florian03 schrieb:

    Warum wird mir der Account als Gast angezeigt, es kann ja kaum sein, dass er seinen Account so schnell wieder gelöscht hat?
    Weil der User nicht angemeldet ist und wir hier in den Boarddiskussionen sind - der meines Erachtens einzige Ort, wo man unregistriert schreiben kann - was aber völlig widersinnig ist. Schließlich geht es nicht um eine Boarddiskussion. Daher eigentlich ein Fall für die Moderatoren. Aber: Ein Verschieben des Threads in ein Problemlösungsunterforum geht nicht, da der User nicht gemeldet ist. Den Thread hierzulassen geht auch nicht, weil es thematisch deplatziert ist. Von daher wäre eine Löschung des kompletten Threads ... na, wie auch immer. Das entscheiden die Moderatoren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    WPF Fenster - Kein Printdialog in der Toolbox

    Hallo liebe Helfende,

    ich habe leider vergessen zu schreiben, dass ich das Ganze in Visual Basic und die Oberfläche in WPF programmiert habe.

    Der Link von Florian hat mich erreicht, aber nicht weitergeholfen. Soweit ich das sehe, hat er sein Problem verschoben, hmm geht auch.
    Das hilft mir aber nicht weiter, insbesondere da mich Florian durch eine Löschung aus dem Rennen "schmeißen" möchte.
    Ich hoffe, die Moderatoren sind da modorator.

    Nochmal zum Problem, wenn man die Oberfläche in WPF generiert ist, wo zum Teufel ist dann der Printdialog in der Toolbox, wie bei einem Formfenster, oder geht das in dem "Sch..."-Basic nicht.

    Nochmals besten Dank in Voraus an alle, die mir wirklich ?( helfen wollen.

    Viele Grüße
    der Hilfesuchende
    Hallo,

    Hilfesuchender schrieb:

    Das hilft mir aber nicht weiter, insbesondere da mich Florian durch eine Löschung aus dem Rennen "schmeißen" möchte.

    Hä??? Was meinst denn du damit? Aus welchem "Rennen" möchte ich dich schmeißen? Und durch welche Löschung???

    Hilfesuchender schrieb:

    Der Link von Florian hat mich erreicht, aber nicht weitergeholfen. Soweit ich das sehe, hat er sein Problem verschoben, hmm geht auch.

    Exakt, mein Problem habe ich verschoben, aber nur, weil ich nicht mit Binding arbeiten konnte.
    Da du das wahrscheinlich eh nicht machst kannst dich einfach an @Nofear23ms Antwort halten, das funktioniert problemlos.

    Hilfesuchender schrieb:

    Nochmal zum Problem, wenn man die Oberfläche in WPF generiert ist, wo zum Teufel ist dann der Printdialog in der Toolbox, wie bei einem Formfenster, oder geht das in dem "Sch..."-Basic nicht.

    Den PrintDialog gibt es unter der WPF schlicht und ergreifend nicht.
    Das hat auch nicht mit Visual Basic zu tun, bei C# sieht das nicht anders aus.

    Ach ja, warum registrierst du dich nicht einfach auf dem Forum und postest deine Frage in das richtige Unterforum. Siehe was @VaporiZed geschrieben hat!

    Viele Grüße
    Florian
    ----

    WebApps mit C#: Blazor

    WPF Fenster - Kein Printdialog in der Toolbox

    Hallo Florian,

    ich muss mich bei Dir vielmals entschuldigen.
    Nicht Du wolltest mich aus dem Betrag nehmen lassen sondern VaporiZed.
    Meine etwas garstige Antwort zielte auf ihn.
    Habe das Problem jetzt gelöst, nun geht es:
    Das Programm dekalriert und erkennt mir nun:
    "Dim printDlg As New PrintDialog".
    Ich kann jetzt Eigenschaften und Methoden dieser Klasse aufrufen.
    Weis der Teufel warum, aufgefallen ist mir nur, dass jetzt unter Verweise auch "system.windows.form" steht.

    Es geht und ich bin zufrieden. den Thread werde ich jetzt schließen.

    Vielen Dank nochmal der Hilfesuchende :thumbsup:
    Hallo Hilfesuchender

    Wir haben deinen Beitrag so stehen lassen da die Antwort von Flori sehr Hilfreich ist/war. Wir werden den thread nun verschieben wo er hingehört.
    Solltest du wieder etwas im WPF Bereich (wo es hingehört) Posten wollen das Registriere dich bitte für die Zukunft damit du in diesen und anderen Bereichen Posten kannst. Das tut nicht weh und glaub mir, du wirst nicht zugemüllt mit Spam. 8o Bitte verstehe aber das wir beim nächsten mal den Thread sofort verschieben werden, was zur Folge hat das du ohne Registrierung nicht mehr Antworten kannst.

    Schöne Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##