PNG-Datei immer Anzeigen

  • C#
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    PNG-Datei immer Anzeigen

    Hallo,
    ich versuche gerade ein Bild auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, was auch funktioniert zulange meine Programm angeklickt ist. Ich würde gern ein PNG File immer als "erstes" Anzeigen lassen egal welche Fenster gerade den Focus hat.
    Dient als Wasserzeichen das halt immer zu sehen ist.

    Mit google finde ich leider immer nur Anleitungen wie ich Wasserzeichen in eine Bilddatei bekomme.

    Hat jemand eine Iddee wie ich dies umsetzten könnte?


    //Edit:

    Habe es gefunden:

    Habe der Form die eigenschaft

    Quellcode

    1. TopMost = true;
    gegeben und jetzt gehts :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King2k7“ ()

    In WinForms wäre es mit Me.TopMost = True; erreichbar. Über PInvoking einer WinAPI-Prozedur geht das bestimmt noch nachhaltiger, z.B. SetWindowPos
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @King2k7 Ich nehme mal an, dass Du das Bild in einem Dialog eingebettet hast.
    Rufe diesen nichtmodal auf (.Show()) und gib ihm .TopMost = True.
    Dieses Fenster geht nur dann hinter ein anderes Fenster, wenn dieses auf .TopMost = True gesetzt wird.
    Vollständig vorn halten kannst Du es, wenn Du permanent (Timer) dieses Fenster mit SetForegroundWindow() nach vorn holst.
    docs.microsoft.com/en-us/windo…nuser-setforegroundwindow
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!