beim Leeren eines gebundenen Textfeldes und Rückschreiben in die Datenbank kommt Fehlermeldung Feld darf keine Zeichenfolge der Länge null sein

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schoofi.

    beim Leeren eines gebundenen Textfeldes und Rückschreiben in die Datenbank kommt Fehlermeldung Feld darf keine Zeichenfolge der Länge null sein

    Guten Morgen,

    wie kann ich beim speichern eines gebundenen Textfeldes, dessen Wert ich gelöscht habe, die Meldung "darf keine Zeichenfolge der Länge null sein verhindern ?"
    Den Unterschied zwischen Empty und Null kenne ich, kann daher auch nachvollziehen wie es zustande kommt.
    Kann ich das bei gebundenen Textfeldern per Einstellung ändern oder muss ich das programmtechnisch abfangen ?
    An einigen Stellen habe ich das schon durch einen Button, der mir das Feld auf null setzt abgefangen, ist aber keine so richtig elegante Lösung.
    Gegenfrage: Kannst Du nicht einfach die Datenbank-/Tabelleneinstellung ändern? Siehe office-forum.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.