System.Collections.Generic.IAsyncEnumerable'1 konnte nicht geladen werden

  • WPF

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kaifreeman.

    System.Collections.Generic.IAsyncEnumerable'1 konnte nicht geladen werden

    Hallo Leute,

    ich habe seit ca. einer Woche ein echt komisches Problem mit meinem Projekt.
    Eigentlich habe ich nichts geändert und seit ein paar Tagen stellt es das komplette Projekt mit dieser Fehlermeldung auf:

    Die Meldung kommt direkt beim laden des Programmes.

    .Net Framework: 4.7.2

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Referenzen aller Projekte in der Solution geprüft, werden gefunden und sind geladen
    - Nuget Paket System.Interactive.Async Version 4 ist in der .App im Datacontext und im DataAccess Layer installiert.
    - Alle Nuget Pakete nochmals entfernt und neu installiert (komplette Solution mit 8 Projekten)
    - Packages.config auf Package Reference migriert

    Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?
    Ich will nicht die komplette Solution neu aufbauen müssen :/

    Danke

    Edit:
    Ich habe gerade gesehen das in den "Warnings" (die hatte ich dummerweise ausgeblendet) folgende Meldungen erscheinen:
    mfG.
    Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaifreeman“ ()

    Hallo

    Hast du in allen Solutions welche EF Core verwenden die gleiche Version drinnen? Und wenn ja welche.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo Sascha,

    jup habe ich, alles nochmal geprüft. Version ist 2.2.6, die 3.0.0 ist ja nicht mehr kompatibel mit .net Framework 4.7.2
    (NU1202: Package Microsoft.EntityFrameworkCore 3.0.0 is not compatible with net472 (.NETFramework,Version=v4.7.2) / win-x86. Package Microsoft.EntityFrameworkCore 3.0.0 supports: netstandard2.1 (.NETStandard,Version=v2.1))

    mfG.
    Stephan
    Hallo

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal.

    Mir bliebt damals nichts anderes über als einfach eine Version zurück in der Quellcodeverwaltung. Wenn man seinen Code in keiner Quellcodeverwaltung hat hat man nun Arbeit.

    Da kann jetzt nur noch helfen alle EF Pakete du Deinstallieren - inkl. allen Abhängigkeiten welche du vermutlich evtl. händisch alle entfernen musst. Alternativ kann man das einfacher machen indem man dies in dern *.proj Files editiert. Dann den Packages Ordner leeren und den NuGet Cache löschen. Anschliessend EF Core über die NuGet Konsole neu einbinden.

    Ist ne echt langweilige Arbeit, musste das mal bei nem Kollegen machen da er das Projekt weder bei Azure DevOps noch bei NuGet hatte und somit nicht neu abrufen konnte.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo,

    ich habe glücklicherweise die Solution in DevOps. Musste jetzt 133 Changesets zurückgehen damit das wieder kompiliert....
    Verstehe überhaupt nicht was da passiert ist, bis letzte Woche hat das noch sauber kompiliert.
    Jetzt muss ich "nur" mehr 133 Changesets durcharbeiten und meine Änderungen "retten"... KATASTROPHE....

    Danke für deine Hilfe Sascha.
    mfG.
    Stephan

    kaifreeman schrieb:

    Jetzt muss ich "nur" mehr 133 Changesets durcharbeiten und meine Änderungen "retten"


    Nicht unbedingt.
    Bei DevOps kannst du nun hergehen und nsur gewisse Datein (deine Codedateien ohne den Dateien wie den Solutionfiles) auswählen und drüberbügeln mit deinem letzen Changeset. Musste anklicken das Datein explizit geladen und überschrieben werden sollen. Dann haste wieder deinen aktuellen Code aber die Packages von dem im Moment funktionierenen Changeset.

    Geht easy.

    Na zum Glück haste DevOps am start ;)

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo
    das funktioniert, sobald ich meine Files aber hochziehe und dann die Nuget Pakete Update (muss ich machen weil ich die letzte Version von Mahapps Metro brauche) kommt wieder dieser Fehler. Ich muss mich da morgen nochmals damit auseinandersetzen ansonsten werde ich die komplette Solution neu aufbauen müssen.
    Schreit nach einer Programmierpause Frustlevel ist mittlerweile auf PC aus dem Fenster werfen Level angekommen.
    mfG.
    Stephan
    Aber du musst ja NUR dieses eine Paket updaten. Und nicht die anderrn alle oder. In diesem Fall würde ich die Versionnummer in der Solution (xml) von MahApp man per Hand anpassen und dann mal kompilieren. Evtl hilft dir das.

    Grüße
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo,

    ich habe jetzt nochmals die komplette Solution von Nugets bereinigt und dann nochmals alles hinzugefügt, wieder das selbe Problem.
    Ich werde am Wochenende die Solution nochmals komplett aufbauen. Echt frustrierend, aber wa solls.

    Danke für deine Hilfe.
    mfG.
    Stephan