VBA Zeiterfassung Mitarbeiter

  • Excel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mike000.

    VBA Zeiterfassung Mitarbeiter

    Ich brauche bitte eure Hilfe und zwar habe ich ein Userform mit Textbox(txtName),4Togglebutton(kommen, pause Anfang, Pause Ende und Gehen) und zum speichern Button (speichern).
    Meine Frage: Wenn eine Person(Mitarbeiter) im Textfeld den Namen eingibt und Kommen button klickt wird Datum Name und Zeit in eine Zeile gepeichert.
    Esrt später wenn die gleiche Person "pause anfang" sowie danach "pause ende" klickt soll der Name erkannt werden und die Werte in eine Zeile gespeichert werden, Soll das Alle Daten vom Mitarbeiter nur in eine Zeile stehen.

    Momentan wird beim jedem anmelden von verschieden personen immer untereinander gespeichert.
    BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!
    Dateien
    Ich habe mir dein Workbook mal angeschaut.

    Dabei fällt mir auf, dass die Form eigentlich nur darauf ausgelegt sein darf, immer nur einen Wert im Data-Sheet einzutragen.
    Das scheint mir ein Logik-Fehler in der Bedienung zu sein.
    Du kannst ja nicht mit demselben Timestamp Kommen, Pause und Gehen versorgen.
    Deswegen würde ich auch nicht mit einem Speichern-Button arbeiten, sondern beim Klick auf "Kommen" den Kommen-Wert direkt speichern usw.

    Edit:
    Und was hat es mit der ID-Nummer auf sich?
    Die wird blind aus der letzten Zeile gefüllt.
    Wo hast du denn das Beispiel abgekupfert?

    Edit2:
    Ich habe hier mal einen Gegenvorschlag, der noch alles andere als vollkommen ist, aber als Basis für die Weiterentwicklung dienen könnte.
    Dateien
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()