Button Click und ByVal kombinieren

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Button Click und ByVal kombinieren

    Hallo,
    Ich habe i Problem. Ich erzeuge in einem ersten Schritt eine Datenbank. Die "Adresse" soll in einer Variable gespeichert werden. In einem zweiten schritt greife ich auf die gleiche Datenbank zu und will mit ihr arbeiten.

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Data.SQLite
    2. Public Class Form1
    3. Public Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    4. FolderBrowserDialog1.ShowDialog()
    5. Static host As String = FolderBrowserDialog1.SelectedPath
    6. MessageBox.Show("The Folder to browse is: " & FolderBrowserDialog1.SelectedPath)
    7. Dim connect As New SQLite.SQLiteConnection()
    8. Dim abc = "Data Source=" & host & "Sammler.db;"
    9. connect.ConnectionString = abc
    10. connect.Open()
    11. Dim Comand = connect.CreateCommand
    12. Comand.CommandText = "CREATE TABLE user(id Integer PRIMARY KEY AUTOINCREMENT,name);
    13. INSERT INTO user (name)VALUES('Bud Powell');"
    14. Comand.ExecuteNonQuery()
    15. Comand.Dispose()
    16. connect.Close()
    17. End Sub
    18. Public Sub OPI(ByVal abc)
    19. Button2.PerformClick()
    20. Dim connect As New SQLite.SQLiteConnection()
    21. connect.ConnectionString = abc
    22. connect.Open()
    23. Dim Comand = connect.CreateCommand
    24. Comand.CommandText = "INSERT INTO user (name)VALUES('Ich undo');"
    25. Comand.ExecuteNonQuery()
    26. Comand.Dispose()
    27. connect.Close()
    28. End Sub
    29. End Class

    Mein Problem ist, wie kombiniere ich ByVal und ButonKlick.
    So wie jetzt reagiert der Button nicht. Aber wenn ich beispielsweise so vorgehe

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click (ByVal abc)

    bekomm ich mit ByVal nicht weiter, ohne einen Syntaxfehler.
    Hat jemand eine Idee.
    abc ist eine lokale Variable im Button1_Click-EventHandler. Wenn Du die woanders weiternutzen willst, muss die außerhalb der Prozedur deklariert werden, sonst wird deren Wert weggeworfen/entsorgt. Codeblock#2 geht syntaktisch gar nicht, aber das weißt Du ja schon. Du kannst einem Standard-EventHandler keine weiteren eigenen Infos per Parameter mitliefern.
    Zeile#23: PerformClick()? Pack den Inhalt des Button2_Click-EventHandlers in ne eigene Sub und ruf diese vom EventHandler und von OPI aus auf.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.